Hallo zusammen liebe Gemeinde und Gleichgesinnte
Jetzt wo der Frühling sich langsam bereit macht,wie haltet Ihr das mit eurer Pflege nach dem auto waschen ?
Finde das man nach der Wäsche auch das Auto noch gegen Umwelteinflüsse pflegen sollte um den empfindlichen Lack mehr Schutz zu geben,
gerade auch im Winter wichtig gegen Salz und im Sommer gegen Sonneneinstrahlung.
Ich persönlich mache das weil ich es einfach liebe wenn der Lack einfach strahlt und man sich dann drin spiegeln kann...
das ganze dauert auch nicht einmal so lange ca. 20 Minuten brauche ich um den Mixxer zum glänzen zu bringen !
Benutze nach jeder Wäsche eine Sprühversiegelung mit Glanzverstärker mit Keramik basierenden Polymeren.
Wie sieht das bei euch aus macht ihr das auch regelmäßig oder doch nur selten oder gar nicht...?
Hatte ja letzte Jahr im April mein Auto ja keramikversiegeln lassen .
Update nach knapp einem Jahr das Wasser perlt immer noch super ab und bei Regen perlen die Tropfen einfach ab...
also meine Empfehlung ist von der Firma Liquid Elements Gloss Boost den Tip hatte ich von meinem Aufbereiter,
genauso zum nachpolieren das Purple Monster Microfasertuch von der gleichen Firma,
das dickste und flauschigste Microtuch der Welt mit einem Flächengewicht von 1800 GSM !
Außerdem habe ich ein Microfasertuch für die Scheiben,für den Lack sowie für den Innenraum,für die Felgen und eins zum polieren,
meiner Duplex-Sportauspuff Anlage aus Edelstahl. Bin aber am Überlegen ob ich den Auspuff in schwarz machen lassen da er immer zurußt,
nach sehr kurzer Zeit das nervt mich aber und wie wirkt das auf einem metallic-weißen mit schwarzem Diffusor... wenn der Auspuff
auch schwarz ist...? hat jemand diese Kombination und könnte mal ein Bild davon machen damit ich mir das dann auch Vorstellen kann...
Hier mal ein paar Eindrücke und Bilder von meiner strahlenden White Pearl...
L.G. Ricardo