MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

• Heute früh morgens doch noch spontan eine 3 Stunden Tour gemacht, Durchschnittsverbrauch 9,9l =O
    Reifen und SPS Tune machen einfach zu viel Spaß!
    PicsArt_10-31-08.04.52.jpg

Am Nachmittag dann noch eine Stunde mit Töchterchen der es auch immer noch jedesmal einen riesen Spass macht...
    PicsArt_10-31-08.03.56.jpg

Dann noch kurz vollgetankt, gewaschen und ab in den Winterschlaf, bis nächstes Jahr...

• Nach 7,5 Monaten habe ich den Wagen gestern aus dem Winterschlaf geweckt (von ein paar Testkilometern wegen des Ansaugschlauches abgesehen)...

mx5-nd-forum.de/gallery/image/5650/

Und eigentlich gibt es auch nichts neues zu berichten, der Wagen macht einfach nur Spaß :love:

Und es hat sich mal wieder bewahrheitet das die Zeit Wunden heilt, nach dem ich letztes Jahr Monate lang mit leuchtender RDKS Leuchte gefahren bin und jetzt schon zum anstehenden HU-Termin die originalen Räder montieren wollte, ist die Leuchte gestern ganz plötzlich ausgegangen...

• Kalenderbild! :love:

Instagram: dv.mn

Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

• Hallo MaxEmil,

ich habe deine Auspuff Varianten von 1. bis 5. aufmerksam gelesen, habe dazu eine kurze Frage!?

Welche Variante fährst du denn jetzt zur Zeit.

Ich fahre eine Anni von 2019 und und möchte meine Heckansicht so beibehalten wie sie ist...... aber den Klang verbessen!!;)

Gruss DISI

• Hallo DISI,

mit der Anni fallen ja schon alle Varianten mit G160 Endschalldämpfer weg, da bleibt nur der Tausch des Vorschalldämpfers und/oder das Bearbeiten des Endschalldämpfers wenn es original aussehen soll.

Das Bearbeiten würde ich dir natürlich nie nahe legen da es schlicht nicht legal ist. Zudem hat es mir auf lange Sicht nicht das gebracht was ich mir erhofft hatte, der Klang wird lauter aber nicht wirklich schöner.

Den Vorschalldämpfer zu tauschen halte ich da für die sinnvollste weil Möglichkeit weil dezent aber hörbar besser jedoch sind diese meines Wissens nach streng genommen nur mit dem entsprechenden Endschalldämpfer zulässig.

Aktuell fahre ich den G184 Krümmer und die Bastuck Anlage ab Kat, das ist dezent sportlich und dröhnt bisher nicht, in keiner Situation ( dazu neigte der bearbeitete g184 ESD nach einer Weile ).

Irgendwann würde ich sehr gerne den FMS Krümmer verbauen, dann geht das ganze nochmal von vorne los ^^

• DISI

Hallo Disi,

Wende dich doch mit deinem Anliegen an den Ernst Kugelfisch von Zymexx. Der wird dir gerne behilflich sein und dich gerne beraten hinsichtlich der Möglichkeiten originale Heckansicht/besserer Klang! :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.