ich würde mal sagen, dass deine Fotos hier meine Lieblingsfotos sind!
Klasse Bilder
MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis
-
-
Einfch der Hammer, deine Bilder! Magst du mal nach Sachsen kommen, und meinen MX ablichten, wenn er fertig ist? Du scheinst ein gutes Händchen für sowas zu haben
-
@Joshude, danke Jonas, so geht es mir eigentlich mit deinen Bildern auch, leider kommt da aber ja gerade nicht mehr so viel
Habe gerade endlich wieder die Muse mir Zeit zum fotografieren zu nehmen wenn ich morgens mal unterwegs bin und habe jetzt ein Objektiv das gut passt.
@sil-ber, das ist jetzt nicht ganz so meine Ecke
Wobei, wenn es denn statt findet bin ich im Juni oder August ein paar Tage bei Querfurt, da fahre ich fast bei dir vorbei. -
Danke
Ja, ich kann im Prinzip seit Beginn von corona nicht waschen... das Auto sieht aus wie sau. Ab Mittwoch endlich wieder! Hab auch seit kurzem das Samyang 35/1.4, das muss ich wirklich dringend mal ausführlich ausführen! -
Samyang ist super, bin mit meinem 50mm super zufrieden bis jetzt.
-
Nach Wochen bin ich gestern mal wieder für eine kleine Runde alleine zum fahren gekommen und musste dabei für mich feststellen:
- Fahrverhalten: ✓
- Leistung: ✓
- Optik: ✓
- Rad/Reifen: ✓
PicsArt_06-08-08.38.54.jpg

IMG_20200608_080801_919.jpgSicher nicht Jedermanns Sache, sicher performancetechnisch weit weg vom Optimum aber ich bin total begeistert, für mich und meine Zwecke richtig toll.
Jetzt noch ein paar Fahrsicherheitstrainings damit ich dem Auto nicht mehr gar so weit hinter her bin...
Reifenwahl musste ich leider vorziehen, wollte eigentlich erst nach einem Fahrwerkswechsel auf etwas performanteres umsteigen aber 2x Reifen kaufen muss auch nicht sein. -
Was für eine Rad-Reifen Kombi ist das ?
-
Ganz vergessen..
OZ Ultraleggera 7x18 ET42
Spurverbreiterung 5mm an der Hinterachse
Nangkang NS2-R 215/35 R18 -
Nachdem ich jetzt ein paar Meter mit der neuen Rad/Reifen Kombination gefahren bin und wir das erste gemeinsame Fahrsicherheitstrainings hinter uns gebracht haben will ich Mal ein kurzes Feedback geben...
Als erstes vor weg, wenig überraschend aber sehr spannend das wirklich selbst zu erfahren, der Reifen ist wie alle anderen Reifen dieses Schlages bei Nässe mit grosser Vorsichtig zu genießen und erfordert eine extrem schnelle Reaktion und aber zeitgleich eine sehr ruhige Lenkradführung. Darauf erst einmal eingestellt lassen sich Ausweichmanöver besser als Gedacht fahren, hier war ich eher positiv überrascht, hatte es viel schlechter erwartet.
Trotzdem ganz klar ein Schönwetterreifen der bei einem Sommergewitter behutsam bewegt werden muss.
Die Zeit vor dem Training war ich meist mit Tochter und daher Recht gemütlich unterwegs, früh Morgens auf dem Weg zum Fahrsicherheitstraining konnte ich dann das erste Mal 1,5Std. schön zügig durch den Odenwald fahren und hatte danach ein riesen Grinsen, der Grip und die Rückmeldung sind grossartig und am Kurvenausgang muss man schon wirklich in einer Haarnadelkurve in niedrigen Gang Vollgas geben um die Haftung zu verlieren und das wird sehr schön von einem leichten Quietschen angekündigt.
Den guten Grip spürt man leider auch beim Lenken, bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das etwas zäher als mit normalen Reifen gleicher Größe und an das Abrollgeräusch das an defekte Radlager erinnert muss man sich auch gewöhnen.
Leider habe ich an dem ganzen Wochenende nur einen einzigen Schnappschuss gemacht, Pinkelpause bei schönstem Wetter...
-
Heute habe ich zum Ende der 3. Saison tatsächlich die 10tkm geknackt und war wie jeden Kilometer zuvor begeistert und nur am grinsen, erst geschlossen bei Nieselregen, später bei tollem Sonnenschein durch die schönen herbstlichen Wälder...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/5217/
Freue mich schon auf nächstes Jahr, auch wenn ich da dann noch weniger fahre