MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

  • Einfch der Hammer, deine Bilder! Magst du mal nach Sachsen kommen, und meinen MX ablichten, wenn er fertig ist? :D:saint: Du scheinst ein gutes Händchen für sowas zu haben :thumbup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • @Joshude, danke Jonas, so geht es mir eigentlich mit deinen Bildern auch, leider kommt da aber ja gerade nicht mehr so viel :(


    Habe gerade endlich wieder die Muse mir Zeit zum fotografieren zu nehmen wenn ich morgens mal unterwegs bin und habe jetzt ein Objektiv das gut passt.


    @sil-ber, das ist jetzt nicht ganz so meine Ecke ;)
    Wobei, wenn es denn statt findet bin ich im Juni oder August ein paar Tage bei Querfurt, da fahre ich fast bei dir vorbei.

  • Danke :)
    Ja, ich kann im Prinzip seit Beginn von corona nicht waschen... das Auto sieht aus wie sau. Ab Mittwoch endlich wieder! Hab auch seit kurzem das Samyang 35/1.4, das muss ich wirklich dringend mal ausführlich ausführen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Nach Wochen bin ich gestern mal wieder für eine kleine Runde alleine zum fahren gekommen und musste dabei für mich feststellen:


    • Fahrverhalten: ✓
    • Leistung: ✓
    • Optik: ✓
    • Rad/Reifen: ✓


    PicsArt_06-08-08.35.33.jpg


    PicsArt_06-08-08.40.34.jpg


    PicsArt_06-08-08.38.54.jpg
    
    IMG_20200608_080801_919.jpg


    PicsArt_06-08-08.43.13.jpg


    Sicher nicht Jedermanns Sache, sicher performancetechnisch weit weg vom Optimum aber ich bin total begeistert, für mich und meine Zwecke richtig toll.
    Jetzt noch ein paar Fahrsicherheitstrainings damit ich dem Auto nicht mehr gar so weit hinter her bin...
    Reifenwahl musste ich leider vorziehen, wollte eigentlich erst nach einem Fahrwerkswechsel auf etwas performanteres umsteigen aber 2x Reifen kaufen muss auch nicht sein.

  • Nachdem ich jetzt ein paar Meter mit der neuen Rad/Reifen Kombination gefahren bin und wir das erste gemeinsame Fahrsicherheitstrainings hinter uns gebracht haben will ich Mal ein kurzes Feedback geben...


    Als erstes vor weg, wenig überraschend aber sehr spannend das wirklich selbst zu erfahren, der Reifen ist wie alle anderen Reifen dieses Schlages bei Nässe mit grosser Vorsichtig zu genießen und erfordert eine extrem schnelle Reaktion und aber zeitgleich eine sehr ruhige Lenkradführung. Darauf erst einmal eingestellt lassen sich Ausweichmanöver besser als Gedacht fahren, hier war ich eher positiv überrascht, hatte es viel schlechter erwartet.


    Trotzdem ganz klar ein Schönwetterreifen der bei einem Sommergewitter behutsam bewegt werden muss.


    Die Zeit vor dem Training war ich meist mit Tochter und daher Recht gemütlich unterwegs, früh Morgens auf dem Weg zum Fahrsicherheitstraining konnte ich dann das erste Mal 1,5Std. schön zügig durch den Odenwald fahren und hatte danach ein riesen Grinsen, der Grip und die Rückmeldung sind grossartig und am Kurvenausgang muss man schon wirklich in einer Haarnadelkurve in niedrigen Gang Vollgas geben um die Haftung zu verlieren und das wird sehr schön von einem leichten Quietschen angekündigt.


    Den guten Grip spürt man leider auch beim Lenken, bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das etwas zäher als mit normalen Reifen gleicher Größe und an das Abrollgeräusch das an defekte Radlager erinnert muss man sich auch gewöhnen.


    Leider habe ich an dem ganzen Wochenende nur einen einzigen Schnappschuss gemacht, Pinkelpause bei schönstem Wetter...


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/5012/