MaxEmil´s magmarote Midlife-Crisis

  • Jetzt will ich mein Spielzeug doch auch mal vorstellen...


    Nachdem ich ihn, magmarot, G160 SL mit SP, Frontspoiler und Seitenschwellern und ein Klecks Alcantara im Innenraum, Mitte Februar beim Händler abholen konnte habe ich in der Zeit bis zum 01.März dann noch die von Mazda angebotenen Eibach Federn, IL Spurverbreiterungen VA 30mm/HA 40mm, mein schönes Zymexx Lenkrad und eine ATH Heckspoilerlippe verbaut. Am 02.März wurde dann gleich das Fahrwerk eingestellt und Sonntag Morgen dann gleich mal bei 2-5Grad die erste Ausfahrt gemacht und ja ich bin ein Weichei und habe erst als die Sonne etwas kräftiger wurde das Verdeck nach hinten geworfen :whistling:


    mx5-nd-forum.de/gallery/album/48/


    Ich bin absolut begeistert von dem Auto, perfekte Größe, die Sitze sind super, selbst der Klang lässt zumindest vorerst keine Wünsche offen und der Motor macht schon bei Halbgas und max. 4000u/min einen riesen Spaß, dazu das Fahrwerk das mit den Bilstein Dämpfern und den Eibach Federn in Verbindung mit den hier gerne verwendeten Taxidriver-Werten, fährt sich einfach Klasse ohne zu hart zu sein - alles in allem genau was ich mir vom Auto versprochen habe und noch ein kleines bisschen Mehr!
    Nach 2000km was wohl leider erst im Juni/Juli sein wird, wird vom Händler nochmal gratis das Öl gewechselt und die Einfahrphase offiziell beendet worauf ich mich jetzt schon sehr freue!


    Weitere geplante Veränderungen: -> Tank leer fahren, tanken, leer fahren, tanken...

  • Schöne Bilder und tolle Farbe :love: . Habe die nächste Woche Urlaub. Was mache ich gleich? Tanken :P . Beabsichtigter Ölwechsel dann Ende nächster Woche.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Danke an alle :)


    @Ronotto, da steht der ND gleich ums Eck bei deinem Kumpel, nur ein Dorf weiter ;)


    @wir-seen-uns, ich stecke gerade noch in der Renovierung des Kinderzimmers, da kommt das Fahren dieses Wochenende vermutlich mal wieder etwas zu kurz aber vielleicht langt es morgen mal noch eine halbe Tankfüllung, da sollte das Wetter auch ein bisschen besser sein...

  • Schön !


    Frage – auf den Fotos kommt das Teil ziemlich tief runter (sehr geil ;-). Hast du dies alleine mit den Mazda Federn erreicht ?


    Habe die nämlich auch gleich mitbestellt, wenn das bei meinem ebenfalls so wird, bin ich mehr als happy.


    Auslieferung in der Woche vom 19/3.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Wunderschönes Auto und sehr stimmungsvolle Fotos - mein Kompliment!
    Aber was ist nur los dass du erst zu Jahresmitte die 2000km voll machst? Alle Wochenenden bereits verplant?


    Ich würde wahnsinnig werden! :cursing:

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Glückwunsch - die Bilder sind toll :thumbsup: Gutes fotografisches Auge !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter