Bügelverkleidung mittels Klettverschluss am Windschott

• Bitte um Nachsicht mit dieser Frage :/:rolleyes: :
    Ich beabsichtige mir ein Windschott zur Befestigung mittels Klettverschluss anzuschaffen. Nun sind die Bügelverkleidungen ja sehr im Hochglanz finish und da kommt bei mir die Frage auf, ob diese durch die Art der Befestigung verkratzen können. Es wird ja immer mal ein bisschen Spiel bei der Anbringung entstehen und bei Autobahnfahren wird dann der Wind mächtig daran ziehen und zerren.
    Wie sind die Erfahrungen damit :?: ?

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Ich wuerde an der Stelle des Klettverschlusses grossflaechig eine transparente Folie an der Buegelverkleidung ankleben.
    Habe auch solch ein Windschott. Hinter die Sitze geklemmt und wenn diese dann nach hinten geschoben sind, dann sitzt das Schott relativ fest. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
    Gruss

• Ich hab das Windschott mit Klett von Zymexx schon seit 2 Jahren.
    Keine Probleme mit Kratzern oder Scheuerstellen an den Bügelverkleidungen.
    Voraussetzung regelmäßige Reinigung!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Hallo u. danke für das Feedback :) .

Meine bessere Hälfte hat gegen ein Windschott entschieden.

Wir haben gerade 2 Tage zu 90 % offen mit einer Tour von knapp 1000 Kilometer hinter uns. Alles von 4 - 14 Grad dabei.

Hat gepasst!

Wenn ich die nächsten Tage mit einer Erkältung flach liege, dann nehme ich die vorherigen Zeilen zurück. :D:whistling::saint:

Grüße
    Markus

ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

• Klar! Dicke Mütze wegen der fehlenden Haarbracht und verschiedene Tücher (Flies) stehts dabei.

Bin kein Maso :D

• Mein Auto wurde sogar ab Werk mit einem steckbaren Windschott geliefert ... :)

Jetzt sag nicht, dass die dafür Löcher ins Auto gemacht haben - Skandal.
    Auf der Beifahrerseite habe ich auch so ein komisches Loch in der Mittelkonsole? Zusatzwindschott zwischen Fahrer und Beifahrer?