Hi,
ich bin der Jan 26 Jahre aus Dortmund und plane Mitte des Jahres ein neues/gebrauchtes Auto zu kaufen.
Ich fahre Momentan einen Golf 5 Gti der ist nun auch schon 12 Jahre alt und fängt an zu Schwächeln, ausserdem möchte ich gerne etwas fahraktiveres haben, also kommen für mich nach langem Überlegen nur der M235i oder der Mx5 (mit Tendenz zum RF) in Frage.
Der Wagen soll das Ganze Jahr und auch im Alltag gefahren werden, ich hab schon viel gelesen und das scheint ja mit ein paar Abstrichen möglich zu sein.
Ich wollte ca. 30000€ Ausgeben, der Mx5 reizt mich weil er für den Preis neu zu haben ist, der BMW dagegen nur ca 4 Jahre Gebraucht. Ich bin beide schon gefahren und das einzige was mich am Mazda Zweifeln lässt ist die Leistung obwohl das natürlich nicht alles ist und ich hatte auch jede Menge Spaß mit dem kleinen.
Ein paar Fragen stellen sich mir noch. Die normalen Sitze fand ich nach der 2 Stündiger Probefahrt doch etwas unbequem, sind die Recaros da besser und gibt es diese auch mit Bose?
Auf der Autobahn war der Mazda mit Stoffdach naturgemäß recht laut, ist der RF da wesentlich leiser?
Vielleicht habt ihr Ja noch ein paar Anregungen..
Danke schonmal