Ich würde mir meinen so wie er ist prinzipiell direkt wieder kaufen. Also beispielsweise totalschaden... ja, würde ich so wieder ordern.
Nur würde ich jetzt, selbst wenn man noch die Wahl hätte den G184 probefahren und den dann vermutlich nehmen. Inkl iactivesense Paket (gab's so halt "damals" noch nicht).
Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen
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Moin,
würde meinen ebenfalls genauso wieder bestellen wie ich ihn habe, mit voller Hütte und vor allem den Recaros
Hatte in den 16 Jahren vor dem ND eine Barchetta und einen NC mit Lederausstattung, war im Sommer grundsätzlich brüllend heiß und im Winter saukalt, da keine Sitzheizung vorhanden war.
Optisch und vom Geruch her ist Leder natürlich schon super aber auf die Recaros und den positiveren Eigenschaften gegenüber dem Leder (plus besseren Seitenhalt), würde ich dennoch ungern verzichten wollenIn Bezug auf den Lack und Qualität:
Würde ich beim nächsten evtl. ebenfalls komplett folieren lassen nach Abholung. -
Die Menge der Qualitätsmängel besonders am Anfang der Produktion empfand ich schon als enorm. Und einiges hat sich bis heute nicht gebessert. Eine 100%ige angenehme Sitzposition habe ich auch nie gefunden. In sofern bin ich nicht verärgert, das er nun weg ist.
Der allererste NA hatte außer einem empfindlichem Verdeck nahezu keine solcher Qualitätsprobleme. Unsere 92er limited edition in british racing green kostete damals vor 26 Jahren aber auch schon 41.250 DM, Serie 38.250DM. Dagegen ist der ND geradezu ein super Sonderangebot, aber irgendwann im Alter wohl auch ein Wegwerfauto.
Im November bestellen wir den neuen G-184 mit verstellbarer Lenksäule als Zweit-MX-5, so das der zum Saisonbeginn ausgeliefert ist. Probesitzen werde ich den vorher natürlich schon.
Der kommt wieder als Exclusive Line, diesmal nackt und in kosmetisch unempfindlichem Purweiß. Die elektronische Aufrüstung beim Sports Line ist uns völlig wurscht, Leider hat jetzt der EL auch Start Stop. Na ja, werden wir damit leben müssen und können. Fahrwerk kann ich selbst machen.
Navi entscheiden wir später. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, funktionieren die Blitzer nicht mehr bei der aktuellen MZD Software. Dann brauchen wir dafür sowieso ein zweites Gerät und kann man auch dann das Smartphone Display mit AA spiegeln. Was ja durch den Umbau auch wieder kosten soll.
Gruß Ulli
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also, ich würde meinen genauso wieder bestellen, auch die gleiche Farbe, aber jetzt halt den G184.
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Mit dem Folieren tue ich mich schwer. Es wird empfohlen die Folie nach spätestens 3 bis 4 Jahren zu entfernen oder halt auswechseln zu lassen, da ansonsten Schäden bei einer späteren Entfernung entstehen können. Weiter finde ich die aktuelle Lackierung in Magmarot super und würde diese ja nicht verstecken wollen.
Meiner Meinung lohnt sich dadruch die Folierung nur, wenn man eine extravagante Farbe haben möchte und den Wagen nicht länger als 3 bis 4 Jahre fährt.
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Gibt auch "clear bras", also eine transparente Folie
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Und die muss nicht nach 3-4 Jahren runter?
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Vermutlich schon, ich bezog mich aber primär auf den Satz:
Weiter finde ich die aktuelle Lackierung in Magmarot super und würde diese ja nicht verstecken wollen.
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Der Hersteller der "Xpel" Folie garantiert eine Haltbarkeit von 10 Jahren.
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Die Haltbarkeit steht auch nicht zur Debatte, sondern das Handling, wenn der Krempel wieder runter soll... Aber das ist hier nicht das Thema und wurde an anderer Stelle bereits abgefrühstückt