Immer wieder und auch zweifellos immer wieder den Softtop-Roadster. Eben erst wieder bei -5° und Sonne zur Arbeit... nur genial. Sportsline und 2Liter, 99% perfekt, einzig Kurvenlicht wäre das Pünktchen auf dem i.
Würdet ihr euren MX-5 wieder kaufen
-
-
Hat der Sportsline nicht das AFS? Oder kam das erst mit SP?
-
Hat der Sportsline nicht das AFS? Oder kam das erst mit SP?
Hatte vor der ersten Anpassung der Pakete nur das Sportpaket mit den Recaro Sitzen.
-
Nein, meinen MX-5 würde ich nicht wieder kaufen, da ich keine Gebrauchtwagen fahre...
Würde aber jederzeit wieder einen neuen MX-5 kaufen, wenn es erforderlich wird (was hoffentlich nicht eintritt).LG Stefan
-
Ja, unbedingt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mehr als 100km runter habe (Sch...-Grippe).
Meinen ja. Ein z.B. aktuelles 2018er Modell nein. Und da Mazda eher weiter auf- statt abrüstet, wird es voraussichtlich keinen ND mehr geben, der mir zusagt.
Was am 2018er Modell würde dich denn vom Kauf abhalten?
-
Ja, unbedingt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mehr als 100km runter habe (Sch...-Grippe).
Was am 2018er Modell würde dich denn vom Kauf abhalten?
Da ich 160 PS bevorzuge und aktuell ein Exclusive Line besitze, der noch kein Start/Stop und i-eloop hat (war ausschlaggebend das die Wahl auf den EL fiehl), möchte ich nicht vom Hersteller gezwungen werden, dass seriemäßig ab 2018 dazuzubekommen. Damit bekomme ich mehr Fahrzeugmasse und zusätzlich etwas, was zusätzlich defekt gehen kann. Was ich nicht unnötiger Weise habe, kann auch nicht kaputt gehen. Ich bin nun mal der Kunde und ich entscheide, was ich kaufe und nicht irgend ein Hersteller. Hinzu kommt, dass ich keine Markenbrille trage
-
OK, der Argumentation kann ich folgen.
Da ist das Gerät, verglichen mit dem Technikquatsch in anderen Neuwagen aber noch harmlos.
Ärgerlich ist halt das Packen von Paketen, man möchte ein Detail haben und muss das ganze andere Zeugs mitnehmen.
Die Markenbrille haben die mir beim Kauf meines ersten Mazda auch vergessen mitzugeben. -
Ich bin nun mal der Kunde und ich entscheide, was ich kaufe und nicht irgend ein Hersteller. Hinzu kommt, dass ich keine Markenbrille trage
Hi Detlev,
ich finde das alles absolut nachvollziehbar und würde es das nächste Mal wohl genauso wie Du machen, wenn es noch gehen würde.
Da es leider nicht mehr geht - was gibt es für Alternativen? Ich habe keine für mich gefunden und würde dann eher die Kröten schlucken, als keinen MX zu fahren. -
Alternativen gibt es. Youngtimer und Neuwagen. Der einzige Vorteil des MX5 ist der unschlagbare Preis.
Hoffe ich mal, dass ich mein Fahrzeug noch viele Jahre fahren kann.
Da der ex EL G160 jetzt schon eine Rarität ist, ist meiner aktuell unverkäuflich, bis wieder etwas adequates auf den Markt kommt.
So habe ich es bei meinem letzten Spaßmobil auch gehalten. Es hat 20 Jahre gedauert, bis es ein Fahrzeug gab, welches für mich als Nachfolger würdig war. Der MX5 ND.
Das hat weder Porsche, Audi, Jaguar oder BMW geschafft. Das Gesamtpaket zu gunsten des ND war nicht zu toppen.
Und jetzt wieder dieser, aus meiner Sicht, Rückschritt von Mazda. Was solls. Habe ja Meinen. -
Sofort wieder - als 2016er SL in Metallic-Weiß. G131 würde mir dicke reichen, aber die Ausstattungsunterschiede ließen und lassen es nicht zu (17" Felgen).
Sperrdifferential lieber nicht...benötige ich nicht und hat bei vereister Straße u.U. große Nachteile.
Auf keinen Fall: Reifendrucksensoren.Ok, ich fuhr heute wieder mal auf einer Betonplatten-AB (A13 Berlin-Dresden)...und das Hoppeln war einfach nur peinlich. Das unterscheidet ihn von anderen Roadstern (sogar gleicher Größe und gleichen Gewichts).
Ansonsten ist der ND "Best Buy", wüsste nichts Besseres bis 50.000 Eur (Boxter).