80000 KM Inspektion
G160 SL mit SP
Immer noch keine Probleme. Läuft tadellos. Kosten 284 Euro. Außer Ölwechsel war diesmal auch Bremsflüssigkeitswechsel angesagt.
80000 KM Inspektion
G160 SL mit SP
Immer noch keine Probleme. Läuft tadellos. Kosten 284 Euro. Außer Ölwechsel war diesmal auch Bremsflüssigkeitswechsel angesagt.
So muss es sein.
Hatten die bei dir schon mal Lutfilter und Innenraumfilter gewechselt ?
Wenn ja, wann ?
@chickimicki-5, du hast mich überholt mit den km.
Ich hab am MIT 04.04 Termin für die 80tkm.
Er muss aber 2 Tage dort bleiben, da der Händler die Zugabe von Mazda BeLux bekam , weiter an meinem Klimaanlage-Gasverlust zu forschen.
So muss es sein.
Hatten die bei dir schon mal Lutfilter und Innenraumfilter gewechselt ?
Wenn ja, wann ?
Luftfilter ist alle 60tkm.
Innenraumfilter, hat der ND sowas ?
Hier gefunden : http://www.mazda.de/handlers/T…J%20L_Edition1_web_OM.pdf
Screen Shot 2018-02-25 at 13.37.34.png
Screen Shot 2018-02-25 at 13.37.55.png
Innenraumfilter, hat der ND sowas ?
Haben das nicht alle Fahrzeuge mit Klimaanlage ?
Ich dachte die unterscheiden höchstens beim Filter selbst dann in Sparbrötchenversion oder Aktivkohle.
bei meiner 60000er Inspektion gab es den Punkt Luftfiltereinsatz erneuern. Irgendein Punkt Innenraumfilter gab es bisher nicht-also auch nix gemacht worden. Vielleicht bei der nächsten Inspektion in Juli/August? Wenns sowas gibt... Bei der 80000 Km Inpektion nicht. Siehe auch meine 2 Dateianhänge. Es wurde nicht mehr und nicht weniger gemacht. Meine Werkstatt geht jeden Punkt genau durch.
Big-J
Wir sind jetzt tatsächlich gleichauf. Seite an Seite. Mal gucken wie lang unsere autos halten. aber meiner schnurrt und zieht unverändert wie am Anfang.
Big-J
Wir sind jetzt tatsächlich gleichauf. Seite an Seite. Mal gucken wie lang unsere autos halten. aber meiner schnurrt und zieht unverändert wie am Anfang.
Also, ich hab momentan nicht vor zu wechseln, auch wunschlos zufrieden.
Ab dem 01.08 gibt es aber Jobwechsel, wo ich wieder mit Bus&Bahn fahren kann,
dann kann ich mir mal 2x 55km / Tag sparen, wenn ich will.
So 80tkm Rechnung kam via Mail um 00h02 an...
Der Kerl (Sohn des Familienbetrieb) war in Urlaub , muss alles mal nachholen...
218€ kostet das Ganze, gemacht wurde alles nach Mazda Plan
Öl & Ölfilter & Dichtung
Bremsflüssigkeit
Wagencheck
3 Tage lang hatte ich diesen guten Mazda 6 gratis (256tkm auf der Uhr) bekommen.
(wegen dem Leck im Klimasystem (Garantie)
Mehr dazu => Klima geht nicht mehr)
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Bc05QS0m.jpg]
Ich bin nicht ganz so günstig weg gekommen, war heute bei SPS. Aber es wurden viele Zusatzarbeiten gemacht und die TÜV-Gebühr steht auch drauf. Die Zündkerzen kosten 30 Euro netto pro Stück! Hätten zwar erst bei 120.000 raus gemusst, aber ich habe das auf eigenen Wunsch schon jetzt machen lassen. Der Mishimoto (K&N) Luftfilter wurde auch gereinigt und neu geölt, das steht gar nicht drauf. Mit dem Hitzeschutzband entfernen war eine elendige Fummelei. Die Klimaanlage konnte leider nicht repariert werden, da blieb die Fehlersuche bisher erfolglos. Die bekannten Sachen sind es jedenfalls nicht. Noch ein Tipp zu den hinteren Bremsbelägen. Die verschleißen innen schneller als außen! Außen waren noch gut 2 mm drauf, innen komplett runter!
Wolfram
Lässt du wieder neues Hitzeschutzband anbringen oder benötigst du es nicht mehr?