4. DURCHSICHT mit 17 000 KM!
Incl. NAVI Update Ölwechsel und Steinschläge ausbessern, ein mehr als faier Preis von € 238.-
4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion
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4. DURCHSICHT mit 17 000 KM!
Incl. NAVI Update Ölwechsel und Steinschläge ausbessern, ein mehr als faier Preis von € 238.-Demnach ohne Wechsel des Differential-Öls?
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Ja!
Alle 20 000 KM ...Ölstand geprüft!
Wechsel nach 8 bis 10 Jahren! -
Ja!
Alle 20 000 KM ...Ölstand geprüft!
Wechsel nach 8 bis 10 Jahren!Nur der Form halber:
Nach Handbuch Wechsel des Difföls alle 4 Jahre o. 80 Tkm.Bei einem Sperrdiff würde ich das auch tun.Edit: Fehlinfo korrigiert.
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Hi, hab meinen gerade von der 80.000 er abgeholt,
hab aber erst 40.000 drauf.
Inspektion + Leihwagen + Schrauben vom Rahmen des Differenzials nachziehen (wegen Klack Geräusch) 329,50€
Das für den Leihwagen eine Pauschale berechnet wird ist Ok.
Fürs Schrauben nachziehen mit größerem Drehmoment nach Mazda Vorgabe wurden 21,-€ netto fällig.
Das finde ich etwas zu kleinlich, hätte man auch so mitmachen können . -
Nur der Form halber: Nach Handbuch Wechsel des Difföls alle 4 Jahre o. 80 Tkm. Bei einem Sperrdiff würde ich das auch tun.
Moin BJ323F,
in welchem Handbuch (Traumbuch?) haste gelesen, dass das Diff-Öl alle 5 Jahre / 80.000 km gewechselt werden muss/soll???Laut meinem sfMH: weder in der Betriebsanleitung, noch im Werkstatthandbuch ist ein Wechsel vorgegeben (Ausnahme, nach einer Wasserdurchfahrt mit entsprechend hoher Wassertiefe).
Befüllt sind die Differenziale des MX-5 (ND) mit einem sog.Mazda Long Life DIFFERENTIALÖL GL5 -
Moin BJ323F,
in welchem Handbuch (Traumbuch?) haste gelesen, dass das Diff-Öl alle 5 Jahre / 80.000 km gewechselt werden muss/soll???Laut meinem sfMH: weder in der Betriebsanleitung, noch im Werkstatthandbuch ist ein Wechsel vorgegeben (Ausnahme, nach einer Wasserdurchfahrt mit entsprechend hoher Wassertiefe).
Befüllt sind die Differenziale des MX-5 (ND) mit einem sog.Mazda Long Life DIFFERENTIALÖL GL5 Mein Fehler, das Intervall hatte ich noch vom NC im Kopf.
Beim ND gibt es tatsächlich kein vorgegebenes Intervall lt. Handbuch, welches Du offensiv als Traumbuch bezeichnet hast.In selbigem steht übrigens auch die korrekte Sorte für die Diffs:
Mazda Long Life Hypoid-Getriebeöl SG1. -
Gestern Boxenstopp gemacht, natürlich alles fein
Ölwechsel + Filter + Dichtung
Fahrzeug Check
Bremsflüssigkeit wechselnZusammen für 243€.
Ist in Ordnung, denke ich.
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Gibt es irgendwas bei dieser Inspektion, die dafür sorgen könnte, dass die Lenkung leichtgängiger wirkt?
Irgendwie fühlte es sich eben gerade auf dem Heimweg merkwürdig leicht an... Erinnerte ein wenig an zu hohen Reifendruck... Aber da sollten sie doch nichts verändert haben... (fuhr normalerweise mps4 mit 2.1 Bar)
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Tippe dennoch auf Fülldruck. Kontrolle und Korrektur wird häufig mitgemacht.
Neue Kennlinie kann ich mir eher nicht vorstellen.