Ich wollte eigentlich neues Hitzeschutzband aufziehen lassen. Aber dafür muss der Krümmer runter, was bei einem Long-Tube-Krümmer sehr aufwändig ist. Laut Jan kann es weg bleiben, das wird aktuell gar nicht mehr gemacht.
4. Durchsicht / 80000 KM Inspektion
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Okay, danke.
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Noch ein Tipp zu den hinteren Bremsbelägen. Die verschleißen innen schneller als außen! Außen waren noch gut 2 mm drauf, innen komplett runter!
So wie das bei Schwimmsattelbremsen halt ist.
Dennoch gut, den Hinweis immer mal wieder anzubringen.
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Noch ein Tipp zu den hinteren Bremsbelägen. Die verschleißen innen schneller als außen! Außen waren noch gut 2 mm drauf, innen komplett runter!
Das ist mir leider auch gerade zum Verhängnis geworden. Vorne außen waren noch ca 4-5mm drauf, als es letzte Woche anfing auf der linken Fahrerseite zu Schleifen. Nun steht der MX seit dieser Woche beim fMH wegen der Garantieumbauten. Habe ihn gebeten mal nach der Bremse zu schauen: Beläge Bremse vorne innen komplett runter, bei einer Seite schon Stahl auf Stahl, deswegen muss die eine Scheibe neu (mann macht natürlich dann beide). Stand nach 53.000 km.
Finde ich schon unglücklich, dass es sich so ungleichmäßig abnutzt. Und dass kann nun wirklich nichts mit der Fahrweise zu tun haben.
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Finde ich schon unglücklich, dass es sich so ungleichmäßig abnutzt. Und dass kann nun wirklich nichts mit der Fahrweise zu tun haben.
...das ist bei Schwimmsattelbremsen normal.
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Habe ich beim Golf auch, trotzdem sowas nie so gehabt. Ich werde mir die Beläge und die Scheiben mal anschauen.
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Ist vielleicht etwas OT, aber das jat mir dann doch keine Ruhe gelassenund Tante Google bemüht. Dabei was interessantes gefunden, was die Info von @BJ3232F bestätigt. Hätte nur nie gedacht, dass sich das so dramatisch an den Belägen äußert.
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Um nochmal zum Thema zu kommen
grad die Karre vom Freundlichen geholt
261,80€ incl BremsflüssigkeitswechselPrüfung Klima haben wir für die 100er besprochen, sollte hoffentlich reichen
getüpft worden isser dabei auch gleich noch ca 125€
Fox war ohne Probleme -sollte ja eigentlich auch, aber wie gesagt : eigentlich-TJ
dennmalaufzum100er -
Bei 58000 km
habe ich die 4 .Inspektion ( 80000km) machen lassen.
incl. Bremsflüssigkeitswechsel
Das Allesoksorglospaket hat
255.00 Euro gekostet
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Bei mir ebenso mir Bremsflüssigkeit. Luftfilter und Wäsche natürlich nicht nötig gewesen.
Leihwagen, ein CX 5 war kostenlos. Hat mich 265 gekostet.
Denke mal der Preis ist fair.