Automatisches Hochfahren der Fenster bei schliessen des Verdecks - Scheiben hochfahren.

• Hatte auch schon beobachtet, dass die Scheiben nicht ´runtergingen, als ich das Verdeck öffnete.

Das wär natürlich noch am ehesten der Worst Case, da hierbei dann unnötigerweise die Dichtgummi am Dach beim Öffnen beansprucht werden.
    Werde dann in Zukunft auch mal genauer darauf achten :|

• Jo, hatte ich auch schon - :huh: 2x
    Tür nochmal auf und wieder zu, dann ging das Fenster komplett hoch.
    Mal abwarten ob sich das häuft.
    Hab im August meine erste Inspektion, da werd ich es mal ansprechen.

Hatte ich auf dem Waschplatz auch und erst gesehen als ich die Waschlanze auf die Scheibe gerichtet hatte. :( Habe ich aber schnell gemerkt und waren nur ein paar Tropfen reingekommen.

• Hatte heute einen Anruf von der Mazda Zentrale, wo auch immer die ist.
    Der Herr meinte, das Fenster würde wohl zu schwer gehen und deshalb nicht ganz schließen. Es währe ja auch ein Einklemmschutz verbaut der da wohl anspricht - hä , Einklemmschutz beim Mx !? ?(;(
    Ich glaube er hat es nicht verstanden und kennt diese Funktion beim Mx nicht. Er sagte noch, man könne es so aus der Ferne nicht beurteilen - :thumbup: richtig!
    Ich warte mal ab ob das Problemchen häufiger wird und reagiere dann.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Das wär natürlich noch am ehesten der Worst Case, da hierbei dann unnötigerweise die Dichtgummi am Dach beim Öffnen beansprucht werden.

Mit der jetzigen Lösung werden dafür die Stellmotoren und die Gummis der Seitenscheibe beansprucht. Ob das wirklich besser ist...

• Mit der jetzigen Lösung werden dafür die Stellmotoren und die Gummis der Seitenscheibe beansprucht. Ob das wirklich besser ist...

Motoren, sicher. Machen aber heute alle Hersteller bei rahmenlosen Scheiben so. Die Alternative sind undichte Fenster und/oder permanent belastete Scheibenhalterungen, wie früher eben.
    Aber ob die Gummis der Seitenscheibe etwas von ihrer "Beanspruchung" mitbekommen ...

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16