Umfrage: Drifttraining im nördl. Ruhrgebiet am 01.07.2018 ab 16:00Uhr

• Tragt euch bitte mal ordentlich in den Doodle ein. Das kann man jederzeit anpassen.

Name, Forumname

Sonst kann ich die Konversation nicht starten... "Augen verdreh" :D:D

PS: Habt ja noch ne Woche Zeit.

PPS: @Kugelfisch: Auch der Marco @ette soll sich dann ordentlich eintragen. Will der da mit dem Tuscon Panzer drüber ?? 8|:D

• Ich hätte an sich richtig Lust auf das Training. Jetzt habe ich Angst , dass ich der einzige Fahrer bin , der um den Driftkurs fährt, wie ein Reisebus um die Nordschleife. Bin ein eher vorsichtiger Fahrer, möchte aber den Wagen mal in Grenzsituationen erleben, vielleicht kann ich das erlebte, erlernte ja mal gebrauchen...Seid Ihr alle so richtige Heizer, die jede Kurve driftend nehmen?Oder ist da auch der eine oder die andere dabei, der oder die so ein wenig Angst vor der eigenen Vernunft haben, also Angst davor, nicht genug Gas zu geben, Angst davor , sich zu blamieren :/
    Abgesehen davon interessiert mich noch , ob es denn möglich ist , die eigenen Fahrten auf Video festzuhalten
    Gruß aus Hilden :)

• Bin ein eher vorsichtiger Fahrer, möchte aber den Wagen mal in Grenzsituationen erleben, vielleicht kann ich das erlebte, erlernte ja mal gebrauchen...

Dann bist Du hier genau richtig :) . Das erste was gelehrt wird ist, wie man das Fahrzeug wieder unter Kontrolle bekommt bzw. einen Drift kontrolliert beendet. ;)

• Ich werde für den Kurs PayPal und Überweisung anbieten, da ich schon einige Rückfragen bekommen habe.

Wenn alle ihren Forum Namen in die Umfrage gepinnt haben O.o. starte ich eine Konversation mit den erforderlichen Daten noch während der laufenden Abstimmung. Es scheint ja wohl der 01.07. zu werden, aber warten wir mal ab ;).

• Jepp,

ich bin auch blutiger Anfänger und erhoffe mir von dem "Lehrgang" mein Auto besser kennen zulernen und in Grenzsituationen beherrschen zu lernen. Passieren kann immer mal was ...

Gute Einstellung ;-).

Teil 1: Grenzsituationen erleben und hören was die richtigen Strategien und Gegenmaßnahmen sind
    Teil 2: üben, üben, üben
    Teil 3: Grenzsituationen halbwegs erfolgreich meistern
    Teil 4: üben, üben, üben
    Teil 5: sicher wissen wie man reagieren muss und meistens klappt es
    Teil 6: üben, üben, üben
    Teil 7: siehe Teil 5
    Teil 8: siehe Teil 6
    ...
    Teil x: Fahrzeugbeherrschung ;-).

Ein Lehrgang reicht da leider bei weitem nicht, aber es ist der richtige Beginn für einen langen Weg ;-).

• Ihr braucht keine Bedenken haben, ich habe letztes Jahr einen Drift Kurs mit gemacht und was man da lernt ist richtig gut und braucht man defintiv.
    Ich habe nach dem Kurs im Herbst die Erfahrung machen müssen in einer Kurve, als es heftig geregnet hat. Mein Heck rutschte weg, ich hab ihn fangen können ohne nachzudenken, sonst wäre ich wohl in das Auto neben mir geknallt. Das hätte ich wohl ohne den Kurs nicht hinbekommen und es macht auch noch mega Spaß.
    Ich möchte auch gerne noch etwas besser werden, das man das Auto noch mehr in den Griff bekommt, von daher macht euch da keine Sorgen, den Autos passiert auch nichts ;) ich bin gespannt wie das Gelände in Haltern ist.
    Freu mich drauf... Dank dir schonmal Markus
    VG Melanie