Welcher Hersteller für Stahlflexbremsleitungen?

• Korrigiere meinen Post von vorgestern. Es gibt wohl 5 Hersteller

Evolity (?-teilig) - 142,80€ Evolity bei AT-RS

Fischer (?-teilig) - ab 148,75 Fischer nur für Brembo!

Spiegler (4-teilig) - 139,95 Spiegler bei ebay

Spiegler (6-teilig) - 179,95 Spiegler bei ebay

HEL (4-teilig) - 129,95 HEL bei ebay

Probrake (6-teilig) - 159,90 Probrake bei ebay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 G160 Sportsline EZ 09/2016
    SPS Silvers Neomax S

Sparco FF1 ET33 + Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 205/45 R17

EBC Yellowstuff rundum + Stahlflex

Hardrace Domstrebe VA

Gravity Domstrebe HA

Stubby Antenne, Alcanatara Schaltsack und Handbremssack

ATH Frontflaps, Endrohre schwarz glänzend

gelbe Bremssättel

in Planung: Maxton Hecklippe

• und wie viele Teile sind es bei den Evolitys (steht oben mit "?")?
    Danke!

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Ich habe seit Mitte der Woche die Evolity in meinem G-184 verbaut und bin zufrieden.

Es waren 4 Teile. Einbau war wohl problemlos, bis auf dass L und R für Vorne nicht gekennzeichnet waren.

Pedaldruck ist jetzt definierter und Pedalweg minimal kürzer. Fühlt sich gut an.

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

• Ich hab eben gesehen, dass IL jetzt einen Satz hat, der die Originale Halterung berücksichtigt. Das war einer der Punkte, die mich an den anderen Stahlflexleitungen immens stört.

MX-5 Stahlflex Bremsleitungen I.L. Motorsport ND
    IL Motorsport hat nun auch für die 4. MX-5 Genaration einen eigenen Stahlflex Bremsleitungssatz entwickelt.Auch dieses Kit wird mit einer Allgemeinen…
    www.ilmotorsport.de

Ich frage mal an, ob die das mit den Brembo-Anlagen getestet haben, weil die Schläuche für die Anlage eine andere Teilenummer haben.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• wenn die von IL an die Brembo passen, dann wäre das natürlich TOP!

Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.

Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

• Rückmeldung IL:

Zitat

Für die Brembo Anlage sollten auch die vorgeschriebenen Brembo Bremsleitungen benutzt werden.

Für mich heißt das: Haben wir nicht geprüft, können wir also nicht sagen, rechtlich sichern wir uns so ab :)

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake