Jep so meinte ich das auch. Bremsleitungen aus Vollmetall nicht, Bremsschläuche ja.
Habe Evolity verbaut - passt.
Jep so meinte ich das auch. Bremsleitungen aus Vollmetall nicht, Bremsschläuche ja.
Gibt es hier jetzt eigentlich neue Erkenntnisse?
Bin aktuell auch auf der Suche nach Stahlflexleitungen. Die Spiegler gibt es ja wie beschrieben in 4- und 6-teilig.
Gibt es hier jetzt eigentlich neue Erkenntnisse?
Bin aktuell auch auf der Suche nach Stahlflexleitungen. Die Spiegler gibt es ja wie beschrieben in 4- und 6-teilig.
sind die Anschlüsse an den Brembos der Annis und Ingnition eigentlich identisch mit denen der Schwimmsättel?
Oder anders gefragt: Passen die Stahlflexleitungen der "normalen" G184 Bremse auch für die Brembos?
Frag einfach mal bei Fischer-Hydraulik nach. Die sind sehr Kompetent.
Spiegler,
Diese hab ich schon ende 80er im Moped verwendet.
Und als wir in unseren Hydropulsern flexible möglichst steife leitungen suchten, hab ich die dort erst mal gepulst und später im Dauerlauf eingesetzt. War zwar nie der dafür entwickelte worden, dafür weis ich was die aushalten. Sehhhhhe vieieieiel.
Ich habe heute mal mit Spiegler Bremsentechnik in Freiburg telefoniert, da die Firma auch 4-teilige und 6-teilige Sets im Angebot für den Non-Brembo ND hat.
Beide passen. Die 6-teilige Versionen bildet quasi 1zu1 den Serienzustand ab, bei dem an der VA noch ein Zwischenstück verbaut ist. Für das 4-teilige Set ergeben sich aber in der Funktion keine Nachteile und Spiegler liefert den nötigen Halter gleich mit.
Ich hoffe, dass ich etwas weiterhelfen konnte. Damit zähle ich aktuell vier Hersteller für den deutschen Markt:
Evolity
Fischer
Spiegler
HEL
Perfekt wäre dein Beitrag, wenn du uns auch noch was zu den Preisen schreiben könntest!
Perfekt wäre dein Beitrag, wenn du uns auch noch was zu den Preisen schreiben könntest!
Ich hatte bei Spieler Stahlflex für die Anni angefragt.....
Da passt nur das 6 teilige Set und soll 169.-€ kosten....(können auch 179.-€ gewesen sein)