Alles anzeigen
Sorry, ich dachte Sven hätte mir dessen Namen gesteckt. Dann kann es nur der Oggynator gewesen sein.
Egal, ich löse jetzt mal auf:
Er heißt Victor.
Da mir Spa im letzten Jahr aufgezeigt hatte daß mir meine derzeitigen Reifen und / oder Fahrwerkeinstellung nicht mehr taugen hatte ich zunächst eine schärfere Einstellung im Sinn.
Als ich in GF einen Termin klarmachen wollte hatte Victor für den gewünschten Zeitraum leider Urlaub. Man sagte mir jedoch daß das kein Problem sei da sich auch andere Mitarbeiter damit auskennen.
Nice to hear.
Zeitgleich riet mir Sven jedoch erstmal einen anderen Reifen zu fahren und ggf. danach das Fahrwerk nocheinmal einstellen zu lassen. Also Termin wieder abgesagt. Im März oder April bekommt er jetzt erstmal andere Gummis.
Jens, vielleicht hatte der gute Victor bzgl. längerer Krankheit aufgrund der hohen Nachfrage von ND-Fahrern aus ganz Niedersachsen ja Burnout!?
![]()
Moin Andi,
danke Dir für die Richtigstellung mit dem Namen. Immerhin lag ich mit "V" vorne schon einigermaßen in der richtigen Richtung
Übrigens wurde mir das letztes Jahr am Telefon ebenfalls gesagt, dass andere Mitarbeiter sich ebenfalls mit dem MX-5 auskennen würden. Fand ich schon mal gut die Aussage.
Es waren wohl schon so einige aus unserem Forum bei Ihm die letzten Jahre, was ja auch sehr gut so ist. Je höher seine Erfahrungen , desto bester für die MX-5 Community
Überlege, ob ich mit meinem Z4 dort ebenfalls mal Anfrage bzgl. der Einstellung des Fahrwerks. Die ziemlich hohen Sturzeinstellungen ab Werk, lassen die Innenflanken der Reifen schon arg in Mitleidenschaft ziehen.
Nicht umsonst bekam meiner nach ca. 24.000km auf der Uhr einen kompletten neuen Satz Winterreifen spendiert vor Übergabe. Sahen sehr blank aus die Innenflanken, hinten natürlich noch mehr als vorne.