Mir fallen drei Dinge auf:
- Die Einstellung vor Auslieferung kann dazu führen, dass der Setzvorgang des nagelneuen Fahrwerks auch die Geometriewerte wieder verändert- Die Einstellsoll werte sind ja tauglich. Ist die Ergebnisqualität der Werkstatt, scheinbar der ausliefernde Händler, bekannt?
- Die Empfehlung, hinten sogar 12' je Seite zu nehmen, gerade bei großen Stürzen, wurde schon vor Jahren hier entwickelt und das noch auf den alten Sperrdiffs.
Vielen Dank für die Anregungen, BJ323F!
War heute bei der Einstellungsänderung.
Zu den einzelnen Punkten:
1.) Hervorragend! Daran habe ich nicht gedacht. Ist aber hier nicht der Fall. Die Messung der aktuellen Werte ergab haargenau die beim nagelneuen Fahrzeug von derselben Werkstatt eingestellten Werte. Beruhigend.
2.) Die Ergebnisqualität der Werkstatt ist untadelig. Bin auch selbst immer während der gesamten Einstellung dabei.
3.) Danke für den Hinweis.
Heute war aktuell folgendes:
Einstellwerte bisher:
VA:
STurz: -1 Grad
GesamtVorSpur: 9 Min
HA:
Sturz: - 2 Grad
GesamtVorspur: 22 Min
Einstellwerte neu:
VA unverändert
HA:
Sturz: -2 Grad 23min
GesamtVorspur: 28 Min
Jetzt mal fahren. Werde dann über die Erfahrungen damit berichten.