Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

  • Mir fallen drei Dinge auf:
    - Die Einstellung vor Auslieferung kann dazu führen, dass der Setzvorgang des nagelneuen Fahrwerks auch die Geometriewerte wieder verändert

    - Die Einstellsoll werte sind ja tauglich. Ist die Ergebnisqualität der Werkstatt, scheinbar der ausliefernde Händler, bekannt?
    - Die Empfehlung, hinten sogar 12' je Seite zu nehmen, gerade bei großen Stürzen, wurde schon vor Jahren hier entwickelt und das noch auf den alten Sperrdiffs.

    Vielen Dank für die Anregungen, BJ323F!

    War heute bei der Einstellungsänderung.

    Zu den einzelnen Punkten:

    1.) Hervorragend! Daran habe ich nicht gedacht. Ist aber hier nicht der Fall. Die Messung der aktuellen Werte ergab haargenau die beim nagelneuen Fahrzeug von derselben Werkstatt eingestellten Werte. Beruhigend.

    2.) Die Ergebnisqualität der Werkstatt ist untadelig. Bin auch selbst immer während der gesamten Einstellung dabei.

    3.) Danke für den Hinweis.


    Heute war aktuell folgendes:

    Einstellwerte bisher:

    VA:

    STurz: -1 Grad

    GesamtVorSpur: 9 Min

    HA:

    Sturz: - 2 Grad

    GesamtVorspur: 22 Min


    Einstellwerte neu:

    VA unverändert

    HA:

    Sturz: -2 Grad 23min

    GesamtVorspur: 28 Min


    Jetzt mal fahren. Werde dann über die Erfahrungen damit berichten.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Highfidele

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerkseinstellung (nur Werte)“ zu „Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)“ geändert.
  • Sodele, ich habe jetzt einige Beiträge in einen neuen Thread ausgelagert.


    Diesen Thread habe ich ab August durchgeschaut - es wird sicherlich immer Überschneidungen geben bzw. sich aus bestimmten Werten Diskussionen entwickeln. Dann zitiert doch künftig bitte den diskussionswürdigen Ausgangsbeitrag im neuen Thread und schließt dort dann die Diskussion an. Gern könnt Ihr hier ja dann auf den entsprechenden Beitrag im neuen Thread verweisen oder verlinken.


    Den neuen Thread habe ich ebenfalls oben angepinnt - so liegen der Werte- und Diskussionsthread direkt beieinander.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()