Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Die Vorspur an der HA ist erhöht ggü. den "Taxidriver"-Werten, korrekt. Das macht die Hinterachse stabiler, gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich empfinde ich das als angenehmer. Zusätzlich kompensiert Vorspur an der Hinterachse den höheren negativen Sturz hinsichtlich Reifenverschleiß in gewissen Maßen.

  • Danke an euch - einigermaßen klar und somit für mich erledigt.


    Prompt wie immer :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

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    Fahrdynamik Basics 2 - Fahrwerksgeometrie und -einstellung

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    Danke - das war toll und verständlich. Muss mir mal alle Videos reinziehen :thumbsup:

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  • Hoffe das ist der richtige Thread - ich habe jetzt mal das Fahrwerk an meinen 2024 Homura einstellen lassen. Das Ziel waren die Werte von Sven für Serie Bilstein.


    Das gute zuerst - die Werte waren alle innerhalb der Mazda vorgaben :thumbsup: Die schlechte - nicht sehr symmetrisch ;)


    Denke das haben wir einigermaßen hinbekommen - oder fällt einem der Experten was negativ auf. Es war vorher ein leichtes ziehen nach rechts zu spüren - das ist jetzt weg. Langzeiterfahrung habe ich noch keine.


    Die händisch ergänzten Werte sind die Höhen Radmitte bis Kotflügel. Denke die sind auch ganz passabel - zumindest wenn man liest welche Differenzen es bei anderen gibt - oder?


    FW.JPG


    Beim Nachlauf gibt es keine nachher Messung - mir wurde gesagt dazu hätte man die ganze Vermessung nochmal machen müssen - ist das richtig so?


    Vielen Dank!

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  • Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage. ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen ;) .