Die Vorspur an der HA ist erhöht ggü. den "Taxidriver"-Werten, korrekt. Das macht die Hinterachse stabiler, gerade im Hochgeschwindigkeitsbereich empfinde ich das als angenehmer. Zusätzlich kompensiert Vorspur an der Hinterachse den höheren negativen Sturz hinsichtlich Reifenverschleiß in gewissen Maßen.
Fahrwerkseinstellung (nur Werte)
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Danke an euch - einigermaßen klar und somit für mich erledigt.
Prompt wie immer
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Zur Vertiefung
Fahrdynamik Basics 2 - Fahrwerksgeometrie und -einstellung
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Zusätzlich kompensiert Vorspur an der Hinterachse den höheren negativen Sturz hinsichtlich Reifenverschleiß in gewissen Maßen.
Zumindest die Ungleichmäßigkeit des Verschleißes innen und außen.
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Zumindest die Ungleichmäßigkeit des Verschleißes innen und außen.
Das war gemeint aber holprig formuliert. Danke für die Klarstellung.
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Hoffe das ist der richtige Thread - ich habe jetzt mal das Fahrwerk an meinen 2024 Homura einstellen lassen. Das Ziel waren die Werte von Sven für Serie Bilstein.
Das gute zuerst - die Werte waren alle innerhalb der Mazda vorgaben Die schlechte - nicht sehr symmetrisch
Denke das haben wir einigermaßen hinbekommen - oder fällt einem der Experten was negativ auf. Es war vorher ein leichtes ziehen nach rechts zu spüren - das ist jetzt weg. Langzeiterfahrung habe ich noch keine.
Die händisch ergänzten Werte sind die Höhen Radmitte bis Kotflügel. Denke die sind auch ganz passabel - zumindest wenn man liest welche Differenzen es bei anderen gibt - oder?
Beim Nachlauf gibt es keine nachher Messung - mir wurde gesagt dazu hätte man die ganze Vermessung nochmal machen müssen - ist das richtig so?
Vielen Dank!
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Wie, noch antwortlos?
Einstellung sieht gut aus.
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Die Experten waren gefragt, da kommen nicht viele infrage.
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Jo, sieht gut aus. Und nein, für den Nachlauf muss das Auto nicht neu vermessen werden, man muss es nur richtig machen .