Danke und gerne. Passt gut. Viel Spaß damit.
Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)
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Halli Hallo,
da ich mir gerade einen Homura RF 184 gekauft habe, würde ich nun gerne die Spur ordentlich einstellen lassen.
Ich kenne mich aktuell mit dem MX-5 nicht wirklich aus und habe aus Post 10 folgenden Absatz meinem Wagen zuordnen können:
Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):
Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance. Ausgewogene Balance aus Performance und Verschleiß für den Alltag:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')
Liege ich damit richtig?
Dann würde ich die Werte an meinen Händler weitergeben.
Ein tolles Forum habt Ihr hier, starke Community und auf eine sehr angenehme Art und Weise
TFH
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Ein Serienfahrzeug, ohne Umbau? Passt .
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Ja, ist Serie nur mit Bilsteinfahrwerk .
Okay, dann gebe ich die weiter!
Danke für die schnelle Hilfe!
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Hallo!
Ich benutze das Auto (ND2 RF 2.0, 17" BBS) eigentlich ganz normal, so fast wie ein "daily", etwas schneller auf kurwigen Straßen am Wochenende, und vielleicht einmal im Jahr Trackday.Diese Werte habe ich von Zymexx für K-Tec Street bekommen:
VA
| Sturz | -1°30' pro Seite
| Gesamtspur | +10 Minuten gesamt
| Nachlauf | 7°00 Minuten
HA
| Sturz | -2°30 pro Seite
| Gesamtspur | +0°24' gesamt
Sieht das gut aus? Ich finde diese Einstellungen etwas extrem, and ich habe mit Fahwerkeinstellung kaum Erfahrung.
Was wäre eure/dein Vorschlag?
Danke im Voraus!
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Hallo!
Ich benutze das Auto (ND2 RF 2.0, 17" BBS) eigentlich ganz normal, so fast wie ein "daily", etwas schneller auf kurwigen Straßen am Wochenende, und vielleicht einmal im Jahr Trackday.Diese Werte habe ich von Zymexx für K-Tec Street bekommen:
VA
| Sturz | -1°30' pro Seite
| Gesamtspur | +10 Minuten gesamt
| Nachlauf | 7°00 Minuten
HA
| Sturz | -2°30 pro Seite
| Gesamtspur | +0°24' gesamt
Sieht das gut aus? Ich finde diese Einstellungen etwas extrem, and ich habe mit Fahwerkeinstellung kaum Erfahrung.
Was wäre eure/dein Vorschlag?
Danke im Voraus!
Hinterachse Sturz auf -2° reduzieren, der Rest passt.
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Hinterachse Sturz auf -2° reduzieren, der Rest passt.
Super! Danke für die schnelle Antwort.
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Hallo Experte,
nach dem zweiten Versuch beim TÜV wurde mein Gewindefahrwerk (K-Tec Street) eindlich eingtragen.
Aber... nachden ich mein AUto abgeholt habe habe ich benerkt, dass das Lekrad schief steht, nicht extreme, aber man kann schon merken.
Dann habe ich die Achsvermessungswerte auch angeschaut, leider weiß ich leider nicht ob die im "guten Bereich" sind oder nicht (siehe Anhang). Kann jemand hier bitte draufschauen? Ich hab das Gefühl, dass hier etwas nicht passt.
Könnt ihr eine gute Werkstatt in Baden-Württemberg vorshlagen wo sie eine Achsvermessung richtig machen können? Oder soll ich direkt zu Mazda?
Danke im Voraus.
Diese Werte wollte ich einstellen lassen:VA
| Sturz | -1°30' pro Seite
| Gesamtspur | +10 Minuten gesamt
| Nachlauf | 7°00 Minuten
HA
| Sturz | -2°00 pro Seite
| Gesamtspur | +0°24' gesamt
image0 (2).jpg -
Was haben die denn da gemacht?
Da stimmt ja garnix!
Evtl. bei gutem Willen noch der Sturz an der HA.
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Da passt überhaupt nichts und mit den gezeigten Nachlaufwerten müsste es ordentlich schleifen.
BaWü ist groß, aber der Epple in Rutesheim bekommt das bestimmt besser hin.