Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Liebe KollegInnen,


    ich bin neu hier. Dieser ND ist mein vierter MX-5 nach NBFL, NC, NCFL.

    War heute nach 4 Jahren mit der Werkeinstellung nun beim Setup. Das Setup habe ich zusammengestellt aus den Erfahrungen meiner letzten MX-5, den 50tkm mit dem ND jetzt und euren wertvollen Forumseinträgen.

    Meine mehrmals wöchentliche Hausstrecke ist eine 13km Bergstrasse bergauf und bergab mit Spitzkehren einerseits und bis zu 120km/h Kurvengeschlängel andererseits. Da brauchts einen Kompromiss. Mit den "Vorher" Werten wurde wie erwartet die Reifenschulter an VA und HA stark belastet. Handling in den Spitzkehren super, bei Kurven ab100km/h im Wald doch etwas sehr nervös auf der HA. Will ja nicht abfliegen. Deswegen dieses Setting. Mal sehen.

    Any comments?



    Fahrwerkseinstellung Juli 2023.jpg

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikarus ()

  • Ja, Ja, bin schon seit Jahren sehr zufrieden mit diesem Mazda Händler.

    Bei 120km/h Kurven im Wald ohne ESP sehne ich mich nach "'n kleines bisschen Sicherheit

    in einer Welt in der nichts sicher scheint" (I love Silbermond <3 )

    Dafür nehm ich gerne etwas Untersteuern in den Spitzkehren in Kauf. Kann man ja mit der Handbremse korrigieren.

    Inverse Handbremse bei Übersteuern bei 120kmh hab ich jedoch noch nicht entdeckt. Hat das wer? :/ 8|


    Ach ja: Nicht tiefergelegt. G184 Softtop, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein usw., Manuelles Getriebe.

    Alle meine MX5en waren ohne serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad.

    Liebe Grüße Ikarus

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    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

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