Alles anzeigenAnschaffung ND2 184 PS und Neomax N geplant. Keine extreme Tieferlegung, evtl. nur -20 mm. Vielleicht Spurtplatten 10mm je Seite, wenn es Sinn macht.
Geplante Werte:
Vorne
Soll
Nachlauf
links
6°30'
rechts
6°30'
Sturz
links
-1°
rechts
-1°
Spur
links
0°04‘
rechts
0°04‘
Gesamt
0°08‘
Hinten
Sturz
links
-1°40'
rechts
-1°40'
Spur
links
0°12‘
rechts
0°12‘
Gesamt
0°24‘
Im Grunde kein Track, aber viele kurvige Landstraßen, sollte sicher liegen, gerne leichte Übersteuertendenz.
Ist das empfehlenswert? Habe gerne spontanes Einlenken und höheres Rückstellmoment.
Danke!
"Sicher liegen" und (statische) Übersteuertendenz schließen sich gegenseitig aus. Aber keine Sorge, dein Setup-Wunsch ist klassisch untersteuernd. Um die Fuhre etwas neutraler bzw. übersteuernder einzustellen, könntest du die Sturzdifferenz zwischen VA und HA reduzieren (zB. VA -1°; HA-1°30'), ich würde aber vorne schon bei -1°30' Sturz einsteigen und hinten auf knapp -2° gehen. Für die knackigere Lenkung den Nachlauf nach Möglichkeit höher. Hier gibt es aber je nach Fahrzeughöhe einen Zielkonflikt zwischen hohen Werten und Freigängigkeit des Rades im Radhaus. 6°30' sind da eine sehr sichere Bank, 7°30' empfinde ich fahrerisch attraktiver, also gucken was geht.