Heute wurde mein Öhlins Road&Track erstmals eingemessen, bei der Gelegenheit hatte Adrian dann auch nochmal die hinteren Fahrwerksbuchsen entspannt. Meine Wunschwerte wurden ziemlich genau eingestellt, top Arbeit
11F687EA-1F77-4CBA-991A-B8D3ED11D6BA.jpeg
Die VA-Spurwerte haben‘s irgendwie nicht auf‘s Messprotokoll geschafft, sind aber eingestellt worden…0°05' symmetrisch beidseits
- Tieferlegung: ca -30mm VA | -25mm HA
- Öhlins Dämpfereinstellung-Clicks: 12 VA | 13 HA
- Reifen: Continental PremiumContact 6 in 205/45R16 83W mit 2,0bar rundum
- Felgen: OE-Felgen Design 158 16x6,5J ET45
- Spurverbreiterung: 2x 5mm HA
01540694-5903-42CF-B4D4-FAB4F13481EC.jpeg
Insgesamt fährt sich das Öhlins jetzt herrlich unspektakulär…
Mein Dämpfer-Setup lässt eine gewisse Wankneigung zu und ist auch eher auf der komfortablen Seite… die Geometrie-Einstellungen sollten daher (für meinen Geschmack) auch nicht zu sportlich/spitz sein in der Auslegung.
Die Lenkung spricht nun sensibel an, ist dabei aber nicht nervös. Richtungswechsel bei höherem Tempo sind „lässig“ und die Hinterachse dabei gutmütig. Schnelles Umsetzen In-Out Kreisverkehr ohne Tendenz zum „Wegknicken“ absolviert. Für den Alltag passt mir das erstmal sehr gut… bin aber darauf gespannt, wenn es dieses Wochenende mal schneller und vor allem kurviger wird