Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

  • Nochmal zur Klarstellung:

    Freie Gewindelänge so groß wie lt. Anleitung zulässig ergibt die geringstmögliche Tieferlegung 8o, das Auto steht so hoch wie möglich.


    Die Werte für die Höhe sind Unterkante Kotflügel zu Nabenmitte mit dem Meterstab gemessenen, also recht ungenau.

  • Moin , meine Werte sind nach Einbau des K-TEC Street von mir soeben gemessen ebenfalls von Unterkante Kotflügel bis Nabenmitte vorne und hinten 34,5 mm. Die Dämpfer sind bei 36 Einstellmöglichkeiten vorne bei 20 und hinten bei 22 Richtung Soft eingestellt. Ich bin mit der Einstellung sehr zufrieden :thumbsup:

  • Der Einfachheit meine Werte von heute - ich kann dann mal schauen, in wie fern sich das Auto jetzt anders anfühlt. Das Serien FW bin ich ja "nie" gefahren...

    Dateien

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Der Einfachheit meine Werte von heute - ich kann dann mal schauen, in wie fern sich das Auto jetzt anders anfühlt. Das Serien FW bin ich ja "nie" gefahren...

    Sind die Werte manuell abgetippt worden? Sehen so perfekt glatt aus....


    Tipp: hinten machen 12' Spur je Seite das Heck definierter und stabiler und passen besser zu den knackigen 2 Grad Sturz.

  • Puh, ist der Ausdruck den mir SPS gegeben hat - Vertrauen ;)


    Danke für den Tip, ist das Heck so etwas unruhiger oder nur “spielwilliger”? Bin kein Experte und nutze da, was mir Profis einstellen. Kann also mit den Werten bis auf Sturz nicht viel anfangen. Man kann ja nicht alles wisssen.

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Aber man findet alles, was man wissen muss hier im Forum, z.B. in meiner Signatur ;) .


    Das Heck wird in erster Linie undefinierter und „matschiger“. Dadurch kommt es natürlich schneller und wird auch in schnellen Kurven gerne mal unruhiger. Ob man das als spielwilliger bezeichnet, liegt an der eigenen Interpretation.

    Wenn ich es spielwilliger möchte, würde ich das Fahrwerk dennoch gut einstellen lassen und dann einen geeigneten Reifen wählen, der nicht zu viel Grip und einen breiten Übergangsbereich hat, z.B. den Goodyear.

  • Puh, ist der Ausdruck den mir SPS gegeben hat - Vertrauen ;)


    Danke für den Tip, ist das Heck so etwas unruhiger oder nur “spielwilliger”? Bin kein Experte und nutze da, was mir Profis einstellen. Kann also mit den Werten bis auf Sturz nicht viel anfangen. Man kann ja nicht alles wisssen.

    Es fährt etwas undefinierter, weniger quersteif, weniger genauer stellbar.

  • Danke euch! Dann mal bei der nächsten Gelegenheit dran denken. Aber so oft lasse ich da nichts einstellen ?‍♂️

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • Was wurde denn eingestellt? Wenn alles eingestellt wurde, wäre es ja nicht komisch, dass sich der Nachlauf geändert hat.

    Wurde nur hinten eingestellt? Dann kann es ggf. an einer Änderung der Referenzachse, durch die neue Messung liegen. Dann hat sich vorne nichts verändert, aber Lage und Einstellung der Vorderachse im Verhältnis zur Hinterachse ist anders, so dass sich andere Messwerte ergeben.

    Es gibt keine absoluten Achsmessungen, sondern immer nur Messungen, die sich auf bestimmte ermittelte Referenzachsen beziehen, also immer relativ sind.