Na toll,
das wichtigste fehlt natürlich wieder - die FARBE.
Wie sollen wir das denn alles beurteilen, wenn die wichtigste Information fehlt - ist so leider nur ein unbrauchbares zusammenhangloses Geschreibsel...
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Rolf
Na toll,
das wichtigste fehlt natürlich wieder - die FARBE.
Wie sollen wir das denn alles beurteilen, wenn die wichtigste Information fehlt - ist so leider nur ein unbrauchbares zusammenhangloses Geschreibsel...
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Rolf
das wichtigste fehlt natürlich wieder - die FARBE.
isch habe doch gar keine FARBE, sondern nur ne schnöde Folie
Hi, habe jetzt mal versucht für mich aus dem Ganzen eine passende Einstellung zu finden. Scheint mir aber aufgrund von Unkenntnis und der etlichen verschiedenen Konfigurationen nicht möglich.
Ich fahre den G 160 Sakura. Ich habe diese Woche von Bernd ein OEM Bilstein Fahrwerk mit Eichbach Federn ( pro Kit , also ca. 20-30 mm tiefer als Serie ) erstanden.
Dieses soll nun eingebaut werden. Ich wohne in Berlin. Wir haben hier ein eher unspektakuläres, will sagen, kaum Kurven, Straßenbild. Auch Brandenburg ist da nicht wirklich mit mehr Kurven gesegnet. Aber ich fahre gerne mal in den Harz oder Schwarzwals , etc.
Lange Rede kurzer Sinn: Was für eine Einstellung macht Sinn. Ich fahre zwar gerne mal etwas sportlicher suche aber eher nach einen guten Kompromis zwischen knackig und gutmütig. Räder sind 7J x 17 mit 215/40R17
Was empfehlt ihr mir?
Danke Euch für Tipps.
Gruß aus Berlin
Patrick
Alles anzeigenMeine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance:
Sturz VA L/R -1°15'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°30'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12'), (Taxidriver: gesamt 0°16')
So ausprobieren, mindestens 1000km fahren. Wenn dich dann tatsächlich etwas stören sollte, muss man schauen, was du gerne anders hättest.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass du damit einfach völlig zufrieden sein wirst. Oder ein besseres Fahrwerk willst.
Die Einstellungen fahre ich so an meinem (noch) serienmäßigen RF mit Bilsteinfahrwerk und die haben sich in den drei Tagen Schwarzwaldtour mal wieder als sehr fahrbar herausgestellt und wer mich kennt weiß, dass ich da mit Wolfram meist etwas zügiger unterwegs bin. Die Einstellwerte funktionieren bestens.
IMG_20200612_211418033bear1600.jpg
Rolf
Danke, ich probiers aus.
Auch für die Sammlung der Einstellwerte anbei meine Werte auf Basis von @Svanniversary mit einer stabileren HA und einem niedrigeren Sturzniveau. Für die Fahrer, die gern sportlich und sicher unterwegs sind.
Fahrwerk: Öhlins R&T mit 70/40 Federrate und einer moderaten Tieferlegung von -20mm.
Sturz VA L/R -1°10'
Nachlauf L/R auf max.
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°50'
Spur HA gesamt 0°25' (Einzelspur L/R 0°12,5"/0°12,5')
Trotz Vorgabe mit den Taxi driver Werten habe ich dieses Setup bekommen.
Ich fahre die Eibach Pro 30 mm Tieferlegung und Spurplatten v/h 30/40mm
An sich sieht das gut, aber hinten wäre mir das zu wenig Spur. Das macht die Achse weich und unpräzise.
Was direkt auffällt sind die identischen Nachlaufwerte vorher und nachher obwohl der Sturz geändert wurde. Wenn die dann auch noch so krumm sind macht das stutzig.