dreht man das Handy quer, sieht man mehr...wenn sich das Bild automatisch mitdreht natürlich
Beim Androiden vielleicht, beim Eierphone leider nicht
dreht man das Handy quer, sieht man mehr...wenn sich das Bild automatisch mitdreht natürlich
Beim Androiden vielleicht, beim Eierphone leider nicht
Beim Androiden vielleicht, beim Eierphone leider nicht
Also beim iPhone XR in Safari schon. Das hab ich nämlich.
Also beim iPhone XR in Safari schon. Das hab ich nämlich.
Das ist zwar rein technisch richtig. Die Forensoftware zeigt die Signatur ab einer Viewport-Breite von 801px aufwärts an und das iPhone XR hat einen Viewport von 414x896px (was ungewöhnlich groß ist und im Querformat hinkommt).
Man kann auch alternativ die "Desktop-Version" der Webseite abrufen. Geht im mobilen Chrome und wenn ich mich recht erinner auch im mobilen Safari und Firefox.
Das alles ist aber inhaltlich falsch.
Die Signatur kann sich dauernd ändern, in dem Maße in dem die Leute an ihrem Auto herumspielen (also oft) oder es gar tauschen. Die hier gemachten Angaben sind aber nur sinnvoll im Zusammenhang mit genau dem Auto, dem Fahrwerk und evtl. den Rädern, die zum Zeitpunkt des Postings gerade aktuell waren.
Deshalb macht es sehr viel mehr Sinn, solche Informationen grundsätzlich und immer mit anzugeben. Ganz in Übereinstimmung mit Beitrag 1 übrigens.
Hier können alle ihre Werte und Erfahrungen rein stellen. Bitte mit angaben zum Fahrzeug (Gewinde, Federn, Felgen und Reifen, etc.)
Jetzt muss ich nurnoch irgendwie die Scheinwerfer einstellen lassen. Bei Mazda haben sie mich weggeschickt mit den Worten "das können die beim TÜV auch machrn." (Das bezweifel ich stark nachdem ich mich hier etwas durchs Forum gelesen hab...)
Wenn Du die erste Generation vom ND fährst geht das Einstellen noch rein "manuell". Beim G184 musst du zu Mazda zum Scheinwerfer "kalibrieren", was via Mazda Diagnose-Tester gemacht werden muss. Zusätzlich ist ein Spezialwerkzeug notwendig um im zweiten Schritt die Scheinwerferposition manuell einstellen zu können. Mein Mazda-Händler vor Ort musste sich das Werkzeug extra bestellen, um an die entsprechende Einstellschraube ranzukommen.
Die Einstellschraube des Matrix LED ist mit einem langen Schraubendreher von hinten zugänglich.
Es wird aber immer gerne durch die Löcher im Frontend an den falschen Schrauben gedreht.
Zur reinen Höhenjustage war bei mir keine neue Kalibrierung des Systems notwendig.
Zur reinen Höhenjustage war bei mir keine neue Kalibrierung des Systems notwendig.
Mich hat jeder zweite auf der Strasse mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, das es etwas mit meinem Licht nicht stimmt. Zuvor war nur die Höhenlage über die manuelle Einstellschraube korrigiert worden. Im Nachhinein hatte ich das Fahrwerk noch 1cm höher geschraubt, so das die manuelle Korrektur als auch die Kalibrierung über den Tester bei Mazda durchgeführt werden musste. Ich musste zweimal hin, weil beim ersten mal, sind sie an die manuelle Einstellschraube nicht rangekommen und haben sich Werkszeug bestellen müssen. Scheinbar war ich der erste in Wolfenbüttel, der mit einem G184 und Tieferlegung vorgefahren ist. Ich hätte auch erwartet, das so etwas simples wie Scheinwerfer einstellen in 5min erledigt ist. So war ich 2x mal da und musste einmal 1,5h und dann noch 20min Zeit investieren. Bezahlen musste ich nichts, weil es so lange gedauert hat und ich zweimal hin musste
Ich hoffe sie haben bei Dir an der richtigen Schraube (von hinten, Metallschraube) gedreht. Bei mir hat die erste Werkstatt und der TÜV an der falschen Schraube gedreht mit entsprechend erfolglosem Ergebnis.
Beim dritten Mal wurde nur der Höhenstandssensor neu angelernt und die Leuchtweite korrigiert. Seit dem passt es.
Die hatten aber auch ein spezielles Einstellgerät für LED.
die Scheinwerfer müssen dann neu eingestellt werden?? Auch bei "nur" Federn (H&R)?
Scheinwerfer einstellen und Höhenstandssensor neu anlernen - bei jeder Art von Tieferlegung.
Also gut, damit alle bei allen Geräten es lesen können.
Ich fahre einen Mazda MX5 ... die Erstzulassung war im Jahr 2019, daher würde ich auf einen "ND" tippen...
das Dach fühlt sich recht weich an , müsste also ein Softtop sein... im Fahrzeugschein steht in einer gewissen
Zeile eine zwei mit zwei Nullen, denke man meint damit 200 PS...ach nee, misst man heutzutage in KW, aber das
ist ja auch ein Hersteller von Fahrwerken... womit wir beim eigentlichen Thema wären
( VORSICHT: der obige Abschnitt kann Spuren von Ironie enthalten)
Fahrwerk SPS Street (Link: https://sps-motorsportshop.com…et-nd/fiat-124/abarth-124)
35mm tiefergelegt
vorne 18 Clicks / hinten 14 Clicks zugedreht (heißt zuerst voll aufgedreht auf weich und dann wieder zugedreht)
Fahrwerkseinstellungen:
Vorne
Nachlauf 7°20`
Sturz -1°51`
Gesamtspur 0°10`
Hinten:
Sturz 2°17`
Gesamtspur 0°22
Die Werte links/rechts differieren leicht, oben ist jeweils das Mittel angegeben.
H&R Stabis verbaut, beide auf "weicher"Aufhängung eingestellt
IL Domstreben vorne und hinten
IL Unterbodenstreben (als Ersatz für OEM Teile)
Felgen: Rays TE 37 Sonic 8 x 16 ET25
Reifen: Federal SS595 RS-R 205/50 R16
Fahrverhalten: auf der Autobahn bis zu Vmax vollkommen ruhig, auch bei sehr schnell gefahrenen langgezogenen Kurven mit Wellen kein Aufschaukeln,
Vorderachse lenkt gut, präzise und dynamisch ein, bei Untersteuern kann man durch Korrigieren sofort wieder Grip aufbauen, Hinterachse verbindlich und
eher fest, Übersteuern kündigt sich weich an und man kann im Grenzbereich in Verbindung mit den Federals sehr gut an der Haftungsgrenze "spielen",
gut über das Gas zu dosieren. Auf der Bremse beim harten Einbremsen sehr gut kontrollierbar und die Fahrwerksreaktionen vorhersehbar.
Habe fertig