Passt gut. Viel Spaß damit.
Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)
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Guten Abend Werte Gemeinde.
Heute habe ich mein ST-X verbaut bekommen. Einbau bei Ernst hat super geklappt, trotz der 30/40 Spurplatten. Sieht schon mal bombig aus. @Kugelfisch Daher Lob und Anerkennung an das Zymexx-Team.
Jetzt möchte ich das FW vermessen und einstellen lassen. Leider blicke durch unsere Wertesammlung nicht mehr durch und am liebsten würde ich direkt passende Werte zum Einstellen mitbringen, bevor es nachträglich jemand besser weiß, wie schlecht die eingestellten Werte sind.
Gibt es eine Wertetabelle die auf meine Konfiguration passt?
G184, Spurplatten 30/40 und ST-X (VA 275/HA 285)
LG
Marco -
Könnten diese hier von @Svanniversary Post Nr 10 passen?
Sturz VA L/R -1°10'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')Kann der Einsteller damit arbeiten oder fehlt noch etwas?
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Könnten diese hier von @Svanniversary Post Nr 10 passen?
Sturz VA L/R -1°10'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')Kann der Einsteller damit arbeiten oder fehlt noch etwas?
Die Werte passen zum ST-X und sind vollständig.
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Die Werte passen zum ST-X und sind vollständig.
Thx
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Zunächst einmal vielen Dank an das Forum. Mit korrektem Reifendruck und neu eingestelltem Fahrwerk ist der kleine nun ein richtiger Sportwagen. Der Unterschied ist enorm. Vorher unruhig, nun super gerade aus und mit viel Vertrauen um die Kurve. Laut TMPS-Daten gingen die Reifen bei 2°C Außentemperatur und trockener Straße auf 16° vorn und 19°C hinten :). Unnützes Wissen, aber lieber haben als brauchen.
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Saubere Einstellung. Sieht super aus. Viel Spaß damit .
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Könnten diese hier von @Svanniversary Post Nr 10 passen?
Sturz VA L/R -1°10'
Nachlauf L/R 7°30'
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')Kann die Werte Otto Normalfahrer für das Sps Street mit MSP4 so übernehmen?
Welche Rolle spielt dann die Tieferlegung?
Grüße -
Kann die Werte Otto Normalfahrer für das Sps Street mit MSP4 so übernehmen?Welche Rolle spielt dann die Tieferlegung?
GrüßeSo wird es sehr gut und defensiv laufen und etwas untersteuern. Die Spur hinten ist sehr gut für ein stabiles, definiertes Heck, m.E. unabhängig vom verbauten Fahrwerk.
Neutral wird es bei -1°45' Sturz vorn bei ansonsten gleichen Werten - aber eben wirklich neutral mit allen Vor- und Nachteilen.
Mit -1°20' bis -1°30' Sturz vorn erhält man einen nahezu neutralen Kompromiss mit etwas mehr defensiven Reserven. -
Danke für die Antwort.
Werde es wohl erstmal defensiv versuchen.