Alles anzeigenMX-5 G160 ST
KW V3 Gewindefahrwerk mit härteren Federn vorn (60 N/mm)
Maß Radmitte-Kotflügel: 340mm rundum.
Dunlop SportMaxx RT 205/50R16
VA
Nachlauf: 7°30'
Sturz: -1°20'
Spur: gesamt +8'
Zugstufe: 7 Klicks offen
Druckstufe: 4 Klicks offen
HA
Sturz: -1°30'
Spur: Gesamt +16'
Zugstufe: 8 Klick offen
Druckstufe: 6 Klicks offen
Resultat: Gut ausbalanciertes Fahrverhalten bei runder Fahrweise.
Die Hinterachse bietet bei Bedarf noch ausreichend Unterhaltungswert.
So richtig entwickelt dieses Setup sein Potenzial erst wenn die Karosserie etwas versteift wird.
Edit: Für lieblos geflickte Straßen und andere Rumpelpisten (wie z.B. in Italien) als Ausgangbasis mindesten 2 Klicks weicher rundum wählen!
Ich fahre noch immer mit meiner "Italieneinstellung" für üble Rumpelpisten, also rundum 2 Klicks softer als oben. Auch hier, wo die Straßen weitaus besser sind.
Bin ziemlich begeistert davon! Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen, ganz im Gegenteil: Wenn doch einmal eine Horde Asphaltverwerfungen auf mich lauert, bügelt das KW V3 jetzt einfach drüber und das Auto bleibt sehr ruhig und stabil. Vorher brachte das wesentlich mehr Unruhe ins Auto. Wenn es mal ganz extrem wurde - es gibt so einen Streckenabschnitt hier in der Gegend - hat man gemerkt, wie das FW mit dem Ein- und Ausfedern nicht mehr hinterher kam und die Reifen die Haftung verloren.
"So hart wie nötig, so soft wie möglich" kommt mir dabei in den Sinn.
Insgesamt verschiebt sich die Balance mit dieser softeren Einstellung marginal von neutral Richtung Untersteuern.