Würde jetzt fast behaupten, dass HA 30mm und vorne 0mm irgendwie ein unschönes Ungleichgewicht rein bringt, oder?
Sollte man nicht einigermaßen homogen verbreitern?
Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)
-
-
Nein. Kein Problem. Die breitere Achse ist einfach stabiler, als die andere, aber das ist ja hinten nicht schlecht.
-
Würde jetzt fast behaupten, dass HA 30mm und vorne 0mm irgendwie ein unschönes Ungleichgewicht rein bringt, oder?
Sollte man nicht einigermaßen homogen verbreitern?Dachte mir, 30mm sind ja noch besser als die 40mm die schon drauf sind...
Ist aber nur eine Frage der Optik... -
Ok, vielen Dank für euren Rat! Ich werde die Spurplatten an der VA mal ausbauen und dann berichten.
-
MX-5 G160 ST
KW V3 Gewindefahrwerk mit härteren Federn vorn (60 N/mm)
Maß Radmitte-Kotflügel: 340mm rundum.Dunlop SportMaxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37 (+16 mm Spurbreite) 14,0kg/Rad
VA
Nachlauf: 7°30'
Sturz: -1°20'
Spur: gesamt +8'
Zugstufe: 9 Klicks offen
Druckstufe: 6 Klicks offenHA
Sturz: -1°30'
Spur: Gesamt +16'
Zugstufe: 10 Klick offen
Druckstufe: 7 Klicks offenResultat: Quirlig agile Abstimmung. Transparenter Grenzbereich. HA lenkt bei Bedarf sehr schön mit. Gute Balance bei runder Fahrweise.
Ausreichend Komfort auch auf holprigen Straßen.Dom- und Unterbodenstreben V+H versteifen die Karosserie und das Fahrwerk kann noch besser arbeiten.
-
Moin,
hab heute unseren Neuen G-184 mit OEM Bilstein Sportfahrwerk einstellen lassen. Hab dort für uns einen Sonderpreis von knapp 60€ ausgehandelt. Dafür gibt es dann eine komplette Einstellung nach Wunschwerten von Tobias. Für die Einstellung nur Tobias verlangen, der ist von mir auf die komplizierte Querlenker Langlocheinstellung des MX-5 angelernt worden und versteht es. Vorher mit mir Kontakt aufnehmen.
Die 20' Vorspur hinten tun dem Fahrverhalten gut, danke für den Tipp Sven @Watashi wa Sven desu.
Gruß Ulli
-
Ich lasse morgen das Fahrwerk des Spider einstellen. Der Spider ist mit Eibach um 30 mm tiefergelegt und mit Spurplatten um insg. 30 mm spurverbreitert. Neue Reifen werden morgen mit Uniroyal RainSport 3 205/45 R17 aufgezogen. Welche solide Fahrwerkseinstellung würdet Ihr empfehlen. Ich fahre nie gewollt im Grenzbereich. Freue mich auf Eure Hilfe.
-
Da passt die ganz normale Empfehlung gemäß Taxidriver, bzw. meine leicht modifizierte Empfehlung (siehe Signatur).
-
Da passt die ganz normale Empfehlung gemäß Taxidriver, bzw. meine leicht modifizierte Empfehlung (siehe Signatur).
Welche im Fahrverhalten wahrnehmbare Unterschiede würdest du zwischen diesen zwei empfohlenen Zielwerten beschreiben?
-
Eine stabilere und verbindlichere Hinterachse. Damit in den Kurven mehr Stabilität und mehr Traktionsreserve.