Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

• MrPink, stell doch bitte mal aussagekräftige Bilder ein auf denen dieser Sturz sichtbar ist.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hi Mirko MrPink ,

also ich finde das optisch vorne trotz allem nicht so auffallend bzw. sieht das in der Tat noch human aus.

Hätte Du das Protokoll nicht hochgeladen, hätte ich nie gedacht, dass das solche hohen negativen Sturzwerte sind.

Fährt sich auf der Rennstrecke bestimmt super in den Kurven. Aber bestimmt auch im Alltagsbetrieb noch ganz gut, oder?

Überlege ja, ob ich mit meinem Zetti auch mal bei Vergölst in Gifhorn vorbeifahre, um erst mal zu sehen, wie das M-Fahrwerk aktuell eingestellt ist und ob man da nicht etwas Sturz vorne als auch hinten raus nehmen kann.

Der Reifenverschleiß an den Innenflanken ist beim Z4 wohl exorbitant, was u. A. bestimmt auch dem recht hohen Eigengewicht von ca. 1.545kg geschuldet ist.

Auf jeden Fall ist bei meinem Achsen wohl nicht annähernd so viel einstellbar wie beim MX-5. Schade eigentlich ?(

Nächsten Montag habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen in Gifhorn (leidiges Thema Reifenwechsel mit Reifendruckkontrollanzeigen-Ausfall), um den Fehlerspeicher auszulesen.

Da könnte ich im Anschluss evtl. gleich mal die paar Meter weiter bei Vergölst vorbeischauen und einfach mal unverbindlich nachfragen :)

Einen sonnigen Tag Dir noch und beste Grüße,

Jens.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien