Fahrwerkseinstellung (NUR Werte)

• mit welchem Ziel stellt man hier so Werte rein, ohne zu erwähnen, dass alles drum rum nicht Serie ist.

Wie soll da einer was sinnvolles dazu sagen, bzw. anfangen?

• Update: Ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass der Nachlauf nicht separat eingestellt werden kann...

Die Aussage ist doch korrekt.

Der Nachlauf kann ja auch nicht separat, sondern nur in Kombi mit dem Sturz eingestellt werden, weil sich beides gegenseitig beeinflußt.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Die Aussage ist doch korrekt.

Der Nachlauf kann ja auch nicht separat, sondern nur in Kombi mit dem Sturz eingestellt werden, weil sich beides gegenseitig beeinflußt.

Quatsch. Die Kreuzbeeinflussung ist jetzt auch nicht so groß, als das die Wunschwerte von Kalex nicht einstellbar sind. Das sich Einstellwerte gegenseitig beeinflussen ist Stand der Technik und muss von einer Fachwerkstatt umgesetzt werden können.

Naja, Hauptsache man gibt seinen Senf ab...

• MrPink , bin da voll deiner Meinung.

Es ging mir nur um das 'nicht separat einstellbar'.

P. S. :

Das kann sich zwar sehr schnell ändern, aber aktuell leben wir zum Glück immernoch in einer Welt in welcher hier jeder seinen Senf dazugeben darf.

Oder ist das dein Forum?

Gruß
    Andi

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Aber Lesekompetenz ist auch nicht mehr so der Hit.

Rischtisch.

Ich habe nämlich weder die Werkstatt in Schutz genommen, noch diese Aussage...

"Das ergibt sich dann so mit dem Nachlauf"

... zitiert.

Gruß
    Andi

• Hey, geht auf die Piste, so wie wir am Sonntag in Luxemburg :)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm). Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T