Franken Stammtisch

• Eine ganz nette Tour und nicht zu lang wäre nach Kirchahorn. Da gibt es auch 2 nette Locations. Die Falknerei Burg Rabenstein und 100 m entfernt die Sophienhöhle.
    https://www.viamichelin.de/web…valDate=&fuelConsumption=

Aber die Saison beginnt erst am 01. April, soviel ich weiß. Burg Rabenstein hat nen schönen Biergarten, hat halt vermutlich noch nicht offen.

Burg Rabenstein:

https://www.burg-rabenstein.de/

Das fiele mir jetzt so spontan ein. ^^

Gruß

Martin

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Danke für den Input, Martin :)

Ich hab mir auch mal kurz Gedanken gemacht, wie man fahren könnte:
    Denke bei der Fränkischen würde sich ein Treffpunkt im Nürnberger Norden anbieten, damit man dann über Gräfenberg starten kann.

Mal ein Streckenvorschlag von mir:

Nürnberg => Gräfenberg => Ebermannstadt => Behringersmühle => Aufseß => Hollfeld => Burg Rabenstein => Pottenstein => Nürnberg

Google Maps

Streckenlänge: ca. 180 km
    Fahrtzeit: ca. 3,5h

Die Ausflugsgastronomie beispielsweise in Pottenstein hat lt. Website bereits geöffnet, da sollte sich also eine Kaffeepause o.ä. einrichten lassen.

Hier stellt sich dann nur die Frage, ob man sich vormittags gegen 10h trifft, dann wäre man am frühen nachmittag zurück oder ob man sich erst um 13h trifft, dann wäre man wahrscheinlich am späten Nachmittag zurück, hätte aber wahrscheinlich auch etwas vollere Straßen.

VG
    Lukas

• Gerne geschehen. ^^

Sehr schöne Tour. Würde Euch empfehlen, vormittags zu starten. Wie Du schon schreibst, nachmittags könnten die Straßen gut besucht sein bei schönem Wetter.

Schade, dass ich nicht kann. :(

Viel Spaß auf Eurem Trip. :thumbsup:

Gruß

Martin

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• samstag.gif
    Servusla,

das könnte man fahren, ca. 230km, ca. 4h reine Fahrzeit, alle Stunde mal ne Pause, da wir ja nicht so viele sind, sollte das überall problemlos möglich sein.
    Start 11:00 Uhr beim Lucent, NordOstPark, Ende, ca. 16:30 +- vielleicht am Bahnhof Dutzendteich
    Kleine Brotzeit oder Snack und was zum Trinken einpacken, dann kann das losgehen.
    Da ist jetzt kein sightseeing dabei, das lässt sich aber zwischendurch auch spontan bei Parkplatzverfügbarkeit einbauen, wenn gewünscht.

LG
    Chris

MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:

Ist Heckantrieb Hinterradantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

• Hallo,

gibt's den Stammtisch noch? Ich komme zwar nicht aus Franken, aber Ingolstadt ist nicht allzu weit entfernt. Falls es euch mal ins Altmühltal (Kipfenberg, Eichstätt, Greding, Kinding etc) verschlägt, bin ich gerne mal bei einem Treffen dabei.

Viele Grüße

Sebastian

🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

  🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

• servus. Ja es gibt ihn noch.wir haben eine Whatsappgruppe wo wir uns spontan verabreden zu ausfahren oder sonstiges .
    Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup: