SPS Motorsport Gewindefahrwerk Einführungspreis 999 Euro *Härteverstellbar*

• Ich habe gerade nicht alles durchgelesen, und bin nicht jeden Punkt einzeln durchgegangen:

Aber wir haben das Fahrwerk für Landstraßenfahrer ausgelegt, und hierbei auf die verschiedensten Punkte geachtet.

Gruß Jan

• Hallo @Jan#SPS

kannst du bei Gelegenheit noch mal auf den Zusammenhang zwischen Federbeinlänge und Fahrzeughöhe eingehen? Da das Thema alle interessieren dürfte, die das Fahrwerk nicht bei euch verbauen lassen, frage ich mal öffentlich.

Du hast mir geschrieben (PN), dass das Federbein in der höchsten Position 500 mm, in der optimalen Position 490 mm (siehe angehängtes Bild) und in der tiefsten Position 350 mm (hui ;) ) lang ist.

Welcher Tieferlegung entspricht das dann bezogen auf den Serienzustand (etwa 37 cm Abstand Radmittelpunkt-Kotflügeloberkante)?

Und gleich noch eine Frage. Wie fest sollte man die Fahrwerksfeder vorspannen? Reicht es, wenn man den Federteller - ausgehend vom "loosen" Zustand der Feder - eine Umdrehung hochdreht? Im Grunde soll die Feder ja nur einen festen Sitz haben und nicht komprimiert werden.

SPS Fahrwerk 49cm.jpg

Grüße und frohe Ostern
    Matthias

"Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

• Hallo, möchtest du wissen welches Gesamtmaß du brauchst für eine optimale Tieferlegung oder wenn du auf Serienhöhe wieder fahren möchtest?

Feder Vorspannung, sowie du es beschrieben hast ist optimal.

Gruß jan

• Hallo @Jan#SPS

wie tief kommt er denn beispielsweise, wenn das Gesamtmaß 490 mm (wie im Bild oben) beträgt?
    Und welches Gesamtmaß benötigt man für eine Tieferlegung von -30 mm (Abstand Radmittelpunkt-Kotflügeloberkante etwa 34 cm).

Ich möchte das Fahrwerk eben gleich so einbauen lassen, dass man nicht mehr viel dran rumschrauben muss.

Grüße
    Matthias

"Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

• @20Hertz Gibt es schon Antworten zu deinen Fragen? Meine Werkstatt hat heute den Karton geöffnet und es liegt keine Einbauanleitung mit Maßen oder Drehmomentangaben dabei. Gutachten im übrigen auch nicht. SPS ist auf Grund des 24h Rennens aktuell nicht zu erreichen. :/

Ich hoffe, das ist am Montag zeitnah mit @Jan#SPS zu klären.