Zum Glück sieht man jetzt nichts mehr vom Rot.
So ist das zumindest bei allen neuen NSLs, die ich bisher in der Hand hatte.
Witzig
Zum Glück sieht man jetzt nichts mehr vom Rot.
So ist das zumindest bei allen neuen NSLs, die ich bisher in der Hand hatte.
Witzig
@Grecco
Du hast einen 2017er, richtig?
Und möchtest nur den Rückfahrscheinwerfer (nicht die NSL) von einem 2018er montieren - also/ und nicht beides auf klar umrüsten? Why?
(Du hast oben bestimmt gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer der 2018-Serie wohl weiterhin keine Led ist und zudem (wie die neue NSL) einen silbernen Rand hat - daher mein "Unverständnis";).
@Grecco
(Du hast oben bestimmt gesehen, dass der Rückfahrscheinwerfer der 2018-Serie wohl weiterhin keine Led ist und zudem (wie die neue NSL) einen silbernen Rand hat - daher mein "Unverständnis";).
Nicht silbern, sondern schwarz. Könnte auch ein dunkles Anthrazit sein, da der Rand unter dem Lampenglas ... ähhh, Lampenkunststoff sitzt, ist das nicht ganz einfach zu sagen.
Aber ja, tauscht man nur den Rückfahrscheinwerfer, hat man rechts einen dunklen Rand, während es links vollständig rot ist. Sonst kein Unterschied.
Mich würde interessieren wie aufwendig der Umbau war... ist?! Kommt man von unten ran oder doch die ganze Schütze runter?
Ja, das würde mich auch interessieren. Ob der Nebelschlusslaser dann wirklich funktioniert, ebenfalls. Es spricht allerdings viel dafür.
Leider ist mein Mechaniker krank und er hat noch nicht einmal eine Garage. Außerdem hat er zwei NSLs aber keinen RFS, da lohnt sich das Anfangen noch nicht.
IMG_20180221_190117-1600x1600.jpgIMG_20180221_190036-1600x1600.jpg
So ein Zufall, ich habe 2 RFS hier
Der Austausch sollte ohne Demontage der Heckschürze gut möglich sein, darunter kommt nicht mehr viel und man hat auf beiden Seiten ordentlich Platz zum hantieren und auch um die ganze Einheit nach unten raus zu pfriemeln.
An die Befestigungsschrauben kommt man auch problemlos ran:
55F23509-A375-455A-8D2F-64F362FFEF04.jpeg
So ein Zufall, ich habe 2 RFS hier
... Frauenpower...
@Grecco
Du hast einen 2017er, richtig?
Und möchtest nur den Rückfahrscheinwerfer (nicht die NSL) von einem 2018er montieren - also/ und nicht beides auf klar umrüsten? Why?
ja habe ich und ja hatte ich so vor, da mich der rote Rand irgendwie gestört hat. Im Rückfahrscheinwerfer habe ich schon die Kerze gegen LED getauscht Bin mir aber noch unsicher ob ich dort überhaupt was ändern soll, da ich noch nicht gesehen habe wie das am grauen RF ausschaut
Bei der NSL, habe ich das richtig verstanden, die ist beim 2017er und beim 2018er LED oder nur beim 2018er?
... Frauenpower...
![]()
eher Mazdapower, ich hab 2 Sätze bestellt und die hatten 2 x 2 Pakete zusammengeschrumpft - es war also davon auszugehen, daß je 1 rechts und 1 links zusammen gepackt wurden
Die Warenübergabe musste halt schnell gehen
@Grecco: nur ab 2018... Nur eine zu tauschen macht optisch so garkeinen Sinn
@Karai Da hast du wohl recht
Schaut mal hier:
https://www.autoparts24.at/maz…15/nebelschlussleuchte/1/
Interessant ist vor allem die NSL für vorne links und rechts