Vor 8 Monaten stand mein Sohn vor dem gleichen Problem. Er konnte dann zusammen mit mir mit einem G131 und einem G160 eine direkt hintereinander gelegene Probefahrt machen.
Wir konnten alle Streckenprofile von Stadt über Landstraße, kurvenreiche Strecke am Berg und Autobahn fahren. Dabei machten wir folgende Erfahrung:
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Eine solche Probefahrt würde ich auch gerne machen. Leider sind bei uns nur 30 Minuten üblich... das reicht leider nur für einen ersten Eindruck. Das Soundsystem usw. in der Zeit zu testen wird da leider schwierig. Ich werde mich aber nochmal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Von mir aus bezahle ich auch für eine ausgedehnte Probefahrt.
Das Bose-Soundsystem reicht für meinen Einsatzzweck bestimmt aus. Ich möchte einfach nur einen klaren Klang mit etwas Bass in normaler Lautstärke. Zu laute Musik beim Autofahren stört mich da eher, besonders in der Stadt.
Umbauten am Soundsystem und generell am Fahrzeug finde ich in Puncto Wiederkauf immer schwierig. Ich würde mir persönlich kein solches Auto gebraucht kaufen, weil man einfach nie weiß ob der liebe Vorbesitzer auch wirklich Ahnung davon hat.