Moin,
hatte kurz nach der Markteinführung im September 2015 den 131PS Exclusivline mit meiner Holden zur Probefahrt gehabt.
Positiv:
-sehr drehfreudiger Motor, der super am Gas hing im Vergleich zu meinem 126PS NC vorher und zusätzlich noch einen ordentlich Auspuffsound hatte.
Negativ:
-das Fahrwerk war mega weich, dass selbst meine Frau nach der ersten zügigen Durchfahrt durch einen Kreisverkehr meinte, dass die Wankneigung überhaupt nicht ginge!
-Haptik-/Qualität der Ledersitze. War im NC deutlich besser/hochwertiger.
-keine Diff-Sperre.
Im Anschluss an die 45 minütige Probefahrt dann "blind" den 160PS Sportsline mit Sportpaket bestellt, wollte halt nicht wie beim NC irgendwelche Kompromisse eingehen wollen.
Eigentlich wollte ich den Wagen dann auch nicht umbauen lassen, sondern fahren wie er ist, welches meine Holde schon bei der Bestellung arg anzweifelte und natürlich recht behielt
-Fahrwerkshöhe ab Werk wie beim NC vorher, bei VW auch "Cross-Variante" genannt, sprich für Feldwege und Co. geeignet. Ein NoGo für mich persönlich und noch vor der Auslieferung umbauen lassen.
-Auspuffsound beim G160 leider nicht annähernd so geil ab Werk wie beim G131, also ebenfalls anpassen lassen.
Das waren die wichtigsten Änderungen für mich und in meinen Augen und verschlangen natürlich ebenfalls entsprechend Kohle.
Zusätzlich kamen nach und nach weitere, kleinere optische Anpassungen. Wie gesagt, war so alles nicht geplant aber ist halt passiert, wie immer bei mir.
Mit aus diesen Gründen würde ich evtl. ebenfalls auf eine etwaigere günstigere Ausstattungslinie gehen, wenn denn eine Diff-Sperre und Recaros nicht wirklich sein müssen.
Dann kannst Du die gesparte Kohle in die für Dich vernünftigen Umbaumaßnahmen investieren