Ich gehe davon aus, dass ein komplett neues Abgasgutachten erstellt werden muss.
Komplett neues Abgasgutachten wegen einem anderen Getriebe ? - kann ich mir nicht vorstellen.
VG
Volker
Ich gehe davon aus, dass ein komplett neues Abgasgutachten erstellt werden muss.
Komplett neues Abgasgutachten wegen einem anderen Getriebe ? - kann ich mir nicht vorstellen.
VG
Volker
blöde Frage: bei einer derartigen Leistungssteigerung, müsste dann nicht auch die Getriebesoftware angepasst werden ? Beim Handschalter entfällt das ja wegen VLM.
VG
Volker
Der RF mit Automatik hat eine andere Schlüsselnummer.
Ich kenne einen ähnlichen Fall: Ford Sierra 2.0 Liter Umrüstsatz Kaltlaufregler für günstigere Steuer. Für den Handschalter lieferbar und eintragbar, für den Automatik nicht eintragbar, da andere Schlüsselnummer und nicht homologiert.
Da ein Automatikwagen grundsätzlich ein anderes (nicht unbedingt schlechteres, aber anderes) Abgasverhalten hat, kann das durchaus sein, dass ein neues Gutachten erforderlich ist. Muss nicht, ich vermute es nur.
@siq - das Getriebe muss natürlich auch angepasst werden (Schaltpunkt nach oben verlegen)
@DerAttila - nach Aussage von Jan ist das Abgasgutachten vom Automatik das gleiche wie beim Schalter.
VG
Volker
@siq - das Getriebe muss natürlich auch angepasst werden (Schaltpunkt nach oben verlegen)
@DerAttila - nach Aussage von Jan ist das Abgasgutachten vom Automatik das gleiche wie beim Schalter.
VG
Volker
Das ist sehr interessant. Hätte ich nicht gedacht.
Bzgl des Abgasgutachtens hat das was mit den Grenzwerten und der daraus resultierenden Ünerstzung zu tun. Vielfach Chinesisch? Kriegen wir hin. Automatik geht auch.
Gibt es hier keine Neuigkeiten?
Was genau möchtest du wissen?
Was macht denn der Turboumbau?
Wir müssen noch ein Flottentest bzgl. Abgasnachweis fahren, und dann haben wir es.
Gruß jan