Das mit der Pflegeleichtigkeit weiß ich noch nicht. In die Felge ist viel Schrift geprägt. Ich fürchte da setzt sich der Dreck rein.
Ich werde es sehen.
Alleggerita HLT
-
-
Ist bei meiner Sparco Pro Corsa (Matt Dark Titanium) ebenso. Die Prägungen sind aber an Bremsstaub unempfindlichen Stellen und die Oberfläche (auch bei der Sparco) insgesamt so beschaffen (Lackierung/ Beschichtung), dass sie sich absolut einfach sauber halten lassen :).
(Woran es genau liegt kann ich nicht sagen - sind meine ersten Felgen aus dem Hause OZ/Sparco und bin diebzgl. pos. angetan. Meine bisherigen Felgen (div. Hersteller und Farben) waren da etwas anspuchsvoller). -
Allgemein ist es so, dass sich z.B. pulverbeschichtete Felgen deutlich leichter reinigen lassen.
OZ lackiert aber, so viel ich weiß.Ansonsten hilft:
- Staub armen Bremsbelag wählen
- Felgen versiegeln vor jeder Saison
- weniger Bremsen
Martin, ich weiß du magst es gerne dezent, aber weder der 124Spider ist unauffällig noch die Felge an sich.
OZ Alleggerita oder Ultraleggera sind ein "Statement" für Fahrzeug&Fahrer. JEDER mit halbwegs Benzin im Blut erkennt diese Räder, egal ob das was drauf steht oder nicht. -
Hmm, schade. Wenn, dann war das sowieso immer die schönste Farbe.
Vielleicht war es OZ zu nahe am matt graphite dran, aber auch eine schöne Farbe (daneben das neue Silber):
-
Findet jemand einen Händler für die Star Silver in 16"? Oder noch zu neu? Restbestände (Titanium Tech) habe ich noch gefunden. Ich habe meine originalen Felgen jetzt auf den Winterreifen und dort sollen sie auch bleiben...
-
Findet jemand einen Händler für die Star Silver in 16"?
Niemand kann die derzeit liefern, OZ Deutschland wartet noch auf die Lieferung aus Italien.
-
Danke für die Information. Ist ja auch noch etwas Zeit für die Sommerreifen.
-
Ich möchte mal etwas zu den OZ Alleggeritas loswerden. Ich hatte einen Satz mit Reifen in titanium tech gekauft. Drei der Felgen hatten Staubeinschlüsse, Dellen im Tiefbett die wohl aus der Produktion herrühren sowie kleine "Krater" im Klarlack oder raue Stellen. Ich habe daraufhin drei neue bekommen, von denen wieder zwei so aussahen, die erneut getauscht wurden. Jetzt habe ich beim Säubern noch an einer gut sichtbaren, erhabenen Stelle einen anderen Defekt an einer Felge gefunden. Es sieht aus als hätte man mit einem Montageschlüssel etwas abgeschabt, es ist aber die Originalfarbe mit Klarlack drauf. Wenn man weis wo es ist, sieht man es auch. Die Felge habe ich nun auch reklamiert. Ich habe OZ angeschrieben, dass ich mit der Qualität der doch nicht ganz billigen Räder und dem ganzen hin und her nicht zufrieden bin. Außer warmen Worten kam da aber leider nichts zurück und man hat mich an den Händler verwiesen. Der mag zwar rechtlich mein Ansprechpartner sein, aber ich bin dann doch enttäuscht, dass man sich da seitens OZ nicht mehr engagiert. Mit meinem Ultraleggeras an meinem NC hatte ich die Probleme nicht und habe daher beim ND wieder zu OZ gegriffen. Ich erwartete leichte und qualitativ hochwertige Felgen. Leider muss ich OZ in Bezug auf letzteres bei den Alleggeritas eine 3- geben und das auch nur, weil man mehrmals getauscht hat.
Anbei ein Foto des "neuen" Defekts, den man je nach Blickwinkel mehr oder weniger sieht. Wie gesagt ist die Stelle glatt wie ein Kinderpopo. Ich vermute daher, dass es aus der Produktion ist und einfach über den "Fehler" lackiert wurde.
-
Bei meinem habe keinerlei solche Stellen finden können.
Ich habe sie mehrschichtig versiegelt. Dabei wäre mir so etwas aufgefallen. -
Ich greife bei so was immer in den Klo. Der Supergau war mein Ex Ignition. Viel "Spaß" gehabt und geärgert. Ist aber eine andere Geschichte.