Erfahrung bei Hochgeschwindigkeit

  • Ich weiß jetzt:
    - 237 auf dem Tacho sind laut GPS 221
    - die 214 erreiche ich immer, meistens mehr.
    - wenn ich auf der linken Spur hinter einem LKW mit 90 fahre und dann im 4. Beschleunige und im 5. bis Begrenzer (6500 und 185) gehe, lasse ich alle Vertreterdiesel so schnell hinter mir, dass die mich nicht mehr einholen - auch wenn die theoretisch 240 Spitze können.
    - der Durchzug in der Ebene und bergauf im 4. und 5. ist geil bis 185. Sooooooo geil.
    - ich kann von Geseke nach Barmen in 50 Minuten fahren. (130 km)
    - in schnellen Autobahnkurven bei 180-210 liegt das Bilstein wie Brett.
    - die Lenkung verzeiht dann keine Fehler. Aber bei Vollbremsung in der Kurve bleibt das Auto ruhig wie Mahatma Gandhi. Aber: Lenker halten!!!!
    - ab 150 hört man kein Motorgeräusch mehr. Obwohl er bei 4000 nochmal richtig röhrt....
    - der Lärm ist bei 200 ohrenbetäubend. Man findet es geil, oder nimmt Ohropax. Ich liebe es, denn...
    - ich bin der Sieger über die Naturgewalten in diesem Auto.
    - die Originalbremsen sind Scheisse. Von 200 auf 100 ohne Stress und keine harte Bremsung - nur um langsamer zu werden, wenn in der Ferne Verkehr ist - machen sie Lärm und faden. Böse.
    - man kann auf 100 km 12 Liter dadurch tun oder 6,6. (Mein Aygo, 998 ccm, 68 PS, (bei mir:) 164 km/h, Geseke-Barmen 70 Min, 9 Liter max, 4,3 min... Viel zu viel für die geringe Leistung und null Spaß und dem selben Lärm)


    Mein MX 5 ist geil.
    wp_ss_20180130_0001.png

  • Spannend, aber die Forensuche ist dein Freund.
    Hier gibt es zu Thema 9 Seiten Infos.


    Höchstgeschwindigkeit


    und wahrscheinlich nochmal ein Dutzend wo das gekaut wurde.

    stimmt, Höchstgeschwindigkeit wird ständig bearbeitet. Ich hatte auch das Forum durchsucht. Und unter dem, was du verlinkt hast, passte das irgendwie nicht. Hab vielleicht nicht intensiv genug gesucht.
    Mir ging es um den Mix zwischen Fakten und Gefühlen. Hab zum ersten mal die Chance gehabt, auf trockener, freier Autobahn Gas zu geben. Das war emotional sehr interessant. Ich hoffte, dass das zum Ausdruck gekommen ist. Darum hatte ich einen neuen Thread geöffnet, in der Hoffnung, andere Kommentare zu lesen, wie sie das Vollgas empfinden.
    Sicher war auch stolz dabei, dass meiner gut 220 geht.


    ich wollte schlicht Freude am Auto zum Ausdruck bringen, und das alles passte irgendwie nicht in die anderen Threads...


    bin ja noch Schüler. Werde das noch lernen...
    sorry

  • - wenn ich auf der linken Spur hinter einem LKW mit 90 fahre und dann im 4. Beschleunige und im 5. bis Begrenzer (6500 und 185) gehe, lasse ich alle Vertreterdiesel so schnell hinter mir, dass die mich nicht mehr einholen - auch wenn die theoretisch 240 Spitze können.

    das bezweifle ich. Da bist du scheinbar noch nicht an die richtigen geraten.
    (vorallem frag ich mich, wo derjenige fährt, den du in der Situation "hinter dir lassen" willst.... )

  • Also manchmal habt ihr aber auch wenig Empathie...

    ich wollte schlicht Freude am Auto zum Ausdruck bringen, und das alles passte irgendwie nicht in die anderen Threads...

    Freut euch doch einfach mit ihm, dass ihm das Auto so viel Freude bereitet statt immer mitm Knüppel drauf.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Schnell ist der Schlitten, keine Frage. Den 1,5er muss man zwar etwas jubeln lassen, aber dann geht auch was, sehr zum Erstaunen der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Fuer meinen Geschmack wird die Fuhre ab etwa 180 aber etwas "leicht", man merkt den Auftrieb der Karosserie dann langsam und muss etwas besser auf den Wagen aufpassen. Da das aber nicht unbedingt das typische Jagdrevier vom MX ist, kann man (zumindest ich) damit recht gut leben.
    Bevor jemand fragt: G131 EL mit Serienfedern und gelben Konis, 195/50x16

  • Schnell ist der Schlitten, keine Frage. Den 1,5er muss man zwar etwas jubeln lassen, aber dann geht auch was, sehr zum Erstaunen der anderen Verkehrsteilnehmer.
    Fuer meinen Geschmack wird die Fuhre ab etwa 180 aber etwas "leicht", man merkt den Auftrieb der Karosserie dann langsam und muss etwas besser auf den Wagen aufpassen. Da das aber nicht unbedingt das typische Jagdrevier vom MX ist, kann man (zumindest ich) damit recht gut leben.
    Bevor jemand fragt: G131 EL mit Serienfedern und gelben Konis, 195/50x16

    Stimmt, eigentlich ist man auf der Autobahn fehl am Platze. Es ist wie der Kampf gegen die Naturgewalten.
    Und die Leichtigkeit ab 180 hab ich mal deutlich auf Nasser Autobahn gemerkt. In einer sanften Kurve, ging er plötzlich hinten weg. Da war ich froh, dass das ESC gut regelt, sonst hätte es mich zerlegt.
    Ich sehne mich nach Sonnentagen, oder wenigstens trockenem Wetter. Diese Dauer-Dunkelheit nervt. Aber dann werde ich wieder durchs bergische Land wedeln und die Autobahn meiden. Denn da gibt's ja immer noch die Straßen nebenher. :D

  • Naja er meint sicher die Standard 150-170PS TDI Dinger mit 1,7 Tonnen.
    Aber das ist ja keine Kunst wenn man die Gänge ausfährt.
    Da reicht sogar der G131 für.

    Stimmt. Das sind die Standarddiesel, die von eiligen Leuten gefahren werden und die darum oft drängeln (Kombis von Audi A6, Passat, BMW 3er, Mercedes C usw.). Da macht es Freude, die Drängler dann stehen zu lassen.
    Die richtig dicken Dinger gondeln meistens gemütlich bei 160 oder so rum. Wenn die mal Gas geben würden, hätte man mit den 160 Pferdchen wohl nichts zu melden

  • Ich weiß jetzt:
    - wenn ich auf der linken Spur hinter einem LKW mit 90 fahre und dann im 4. Beschleunige und im 5. bis Begrenzer (6500 und 185) gehe, lasse ich alle Vertreterdiesel so schnell hinter mir, dass die mich nicht mehr einholen - auch wenn die theoretisch 240 Spitze können.

    Ich gebe zu bedenken, dass sich der Abstand in Metern bei höheren Geschwindigkeiten vergrößert, obwohl der zeitliche Abstand der Gleiche ist :whistling: Das wirkt dann erstmal so, als wenn man den Hintermann locker abgehängt hat :D hat bestimmt jeder schon mal beim Formel 1 Rennen gesehen...


    Ansonsten, schöner emotionaler Bericht :thumbup:


    Wie heisst die APP? IOS oder Android?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter