Ich weiß jetzt:
- 237 auf dem Tacho sind laut GPS 221
- die 214 erreiche ich immer, meistens mehr.
- wenn ich auf der linken Spur hinter einem LKW mit 90 fahre und dann im 4. Beschleunige und im 5. bis Begrenzer (6500 und 185) gehe, lasse ich alle Vertreterdiesel so schnell hinter mir, dass die mich nicht mehr einholen - auch wenn die theoretisch 240 Spitze können.
- der Durchzug in der Ebene und bergauf im 4. und 5. ist geil bis 185. Sooooooo geil.
- ich kann von Geseke nach Barmen in 50 Minuten fahren. (130 km)
- in schnellen Autobahnkurven bei 180-210 liegt das Bilstein wie Brett.
- die Lenkung verzeiht dann keine Fehler. Aber bei Vollbremsung in der Kurve bleibt das Auto ruhig wie Mahatma Gandhi. Aber: Lenker halten!!!!
- ab 150 hört man kein Motorgeräusch mehr. Obwohl er bei 4000 nochmal richtig röhrt....
- der Lärm ist bei 200 ohrenbetäubend. Man findet es geil, oder nimmt Ohropax. Ich liebe es, denn...
- ich bin der Sieger über die Naturgewalten in diesem Auto.
- die Originalbremsen sind Scheisse. Von 200 auf 100 ohne Stress und keine harte Bremsung - nur um langsamer zu werden, wenn in der Ferne Verkehr ist - machen sie Lärm und faden. Böse.
- man kann auf 100 km 12 Liter dadurch tun oder 6,6. (Mein Aygo, 998 ccm, 68 PS, (bei mir:) 164 km/h, Geseke-Barmen 70 Min, 9 Liter max, 4,3 min... Viel zu viel für die geringe Leistung und null Spaß und dem selben Lärm)
Mein MX 5 ist geil.
wp_ss_20180130_0001.png