Gewerberabatt liegt bei ca. 22-23%.
Offtopic: Für nen Mazda 3 hätte ich 24% bekommen. Mehr war absolut nicht drin laut Händler und das glaub ich ihm auch.
Offtopic: Für nen Mazda 3 hätte ich 24% bekommen. Mehr war absolut nicht drin laut Händler und das glaub ich ihm auch.
Tja in der Medien (Film) -Branche würde ich für den Mazda 3 oder Mazda 6 Modelljahr 2017 28,00% bekommen.
Für den Mazda MX-5 RF 17,00% und für den Mazda MX-5 Roadster 22,00%
Nice
@LM_787_B Ich melde mich dann, falls ich nen Mazda 3 brauche
Melden kannst du dich immer gerne den Rabatt kann ich dir aber leider nicht weitergeben, da dort ein Schein beantragt werden muss auf meinen Namen
6 Monate Wiederverkaufsfrist. Danach schreiben wir den auf mich um
So, genug Offtopic
Wo haste bestellt?
Über APL bekommt man wie gesagt 19%
Über MeinAuto.de
Keine sonstigen Rabatte: habe kein Auto in Zahlung gegeben und kenne auch leider keinen mit Behindertenausweis. Hatte mich bewusst gegen apl entschieden da ich dort keine 19% bekommen habe und der Support und Service von MeinAuto laut Testberichten sehr viel besser ist.
Ah ok, ja den Testbericht hab ich auch gelesen.
Aber mittlerweile auch dort nicht mehr bestellbar. Also da wird sich wohl definiv etwas mit den Preisen ändern
Da ich ja gerade auch in der "Findungsphase" bin..
Der erste Händler, der mir so grob ne Richtung gegeben hatte meinte so ca 28.500 würde er schätzen. Wollte aber nichts konkretes machen, da er die 2018er noch nicht drin hat.
Bei UVP von 31200 (SL mit SP) sind das 9,5%... recht lächerlich.
Autohaus Coesfeld habe ich angerufen, da die immer recht gute Preise machen. Die meinten die machen beim MX5 so zwischen 14 und 15%.
Autohaus Hellwig in Hoyerswerda hat einen inseriert, der ist nachgerechnet mit knapp 19% drin. Die Unterschiede sind schon krass. Was meint ihr, auf was kann man da spekulieren? Ich habe absolut kein Problem damit durch halb, oder sogar ganz, Deutschland zu fahren um einen zu kaufen. Nach Hoyerswerda kommt man z.B. für 30€ mit dem Zug und 500km Rückweg. Wäre für mich kein Stress.
Bin halt unerfahren was sowas angeht und weiß nicht, wie weit ich bei Verhandlungen gehen kann. Und was tun, wenn ein Händler nicht mehr als x% geben will? Da ich, wie gesagt, nicht zwingend vor Ort kaufen muss kann ich ihm dann einfach sagen er soll sich gehackt legen (natürlich nicht so, ich brauche ja noch eine lokale Vertragswerkstatt :D) aber bin halt bereit dann da nicht zu kaufen.
Habt ihr noch allgemein Tipps für den Neuwagenkauf? Beide Mitbewohner haben lokal einen Neuwagen gekauft, der aber so bei Mobile inseriert und schon verfügbar war. Meine Eltern haben seit Jahren keinen Neuwagen mehr gekauft, nur junge gebrauchte von Privat.
Um mal das Thema wieder aufzunehmen: Hatte bei der Bestellung meines RF via Internet ca. 17% Rabatt bekommen. Finde ich durchaus akzeptabel, zusammen mit "nur" 600€ Überführungsgebühr
Über welche Plattform ?
Über welche Plattform ?
MeinAuto.de
War aber ein RF SL