Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

• Steht doch alles korrekt in der Preisliste:

- Lederschaltknauf und -handbremsgriff

- Bei Ledersitzen: 6) Sitzmittelbahn und -wangen sowie Kopfstützen in Leder.

- Bei den Recaros: 7) Sitzmittelbahn in Alcantara®-Stoff, Sitzwangen sowie Kopfstützen in Leder.

Aktuelle Spaßfahrzeuge: BMW Z4 M40i 07/2023 + Mazda MX-5 NA 03/91 + BMW R1300 GS Trophy 02/2025

• Wenn man es ohne es vorher zu Wissen nicht vom echten Leder (von oben) unterschieden kann ist es doch gut gemacht, oder?!
    Und das was ich typischerweise anfasse ist ja auch richtiges Leder.

Das alte MB Tex (Kunstleder) von Mercedes war auch haltbarer als echtes Leder ;)

Irgendwo muß der Preis des MX5 ja auch herkommen, ob man dann überall echtes Leder haben muß?

P.S.
    Beim Warten auf die Fähre nach Schottland hat sich der Fahrer eine Lotus Evora den MX5 (damals NC), mit dem wir unterwegs waren, angesehen und gemeint das Leder der Mazdasitze sei mindestens doppelt so dick wie bei seinem Lotus...;-)
    Das Leder beim ND (ich kenne nur das Nappa) ist jetzt aber m.E. auch dünner als das vom NC.

Grüße,

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

• Genau.Beim "unplugged" war die Sitzfläche und das Rückenteil auch aus Kunstleder.

Ja und die belederten Türverkleidungen waren in der Realiät aus PLASTIK!

Ich bin dann eine Runde mit MMD in den Ring gestiegen und habe anschließend die Belederung erstattet bekommen.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Um mal das Thema wieder aufzunehmen: Hatte bei der Bestellung meines RF via Internet ca. 17% Rabatt bekommen. Finde ich durchaus akzeptabel, zusammen mit "nur" 600€ Überführungsgebühr :)

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau