Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • Hab meinen im November gekauft. Konnte ihn sofort mitnehmen, war mir wichtig und wollte nicht warten
    Sportsline 1,5 ltr. in Rubinrot.


    Endpreis: 25.200 €


    Gruß Michael


    krass wie ihr das hier so alle preis gebt, ich weiß nich :huh: und dabei heißt es immer über geld spricht man nicht...

    Ich glaube da haben wir hier in Deutschland nur ein Problem mit. Sehe es ziemlich gelassen. Wenn mich Jemand fragen würde was ich verdienen, würde ich es auch sagen.

  • Zitat

    Ich glaube da haben wir hier in Deutschland nur ein Problem mit. Sehe es ziemlich gelassen. Wenn mich Jemand fragen würde was ich verdienen, würde ich es auch sagen.

    ja , das mag wohl sein. wenn mich jemand im gespräch fragt was das auto gekostet hat sage ich es auch, aber so öffentlich möchte ich es nun auch wieder nicht. wenn ich das hier aber so lese dann habe ich einen sehr, sehr guten preis bezahlt, dazu gutes geld für meinen gebrauchten bekommen und jede menge fahrspaß hinzugewonnen. also alles richtig gemacht :)

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Ein Traum die Preise in DE :love:
    Ich hab in Österreich für einen Vorführwagen 1.5 er Attraction (Exclusive in DE).
    26700 Euro bezahlt.
    Bei einem Listenpreis von 28890 ein Rabatt von ca. 7,5 %.

  • 24.800€ brutto für einen 2.0l Sportsline als Selbständiger.


    PS: Vorstellung folgt, wenn er da ist. :)

  • Wir haben weniger Abgaben beim Gehalt als in DE, Brutto- Netto.
    Das Ganz ist verpflichtend (x14 thumbsup.png ) ... darüber ärgert sich unsere Geschäftsführung in DE. :evil:


    Beim Autokauf (Neuwagen) haben wir zusätzlich zu den 20% Ust. noch die NOVA (Normverbrauchsabgabe).
    Wie genau diese berechnet wird,......ist eine längere Formel: Benziner, Diesel, CO2 Ausstoß,....
    Aber irgendwo zwischen 3-8% vom netto Kaufpreis.


    LG

  • Leider nicht ganz Richtig.
    Die Nova kann bis zu 30% !!!!!! des Kaufpreis betragen.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich denke auf die Nova kommen nochmal 20% Mehrwertsteuer, also Steuer von der Steuer.
    Die errechnet sich nach CO 2 Ausstoss.
    Bei einem aktuellen Ford Mustang mit 415 PS, ist die Nova in Österreich rund 17000 Euro.
    Also ist der Wagen bei uns um knapp 20000 Euro teurer als in Deutschland.


    Die Versicherung und KFZ Steuer ist in Österreich leider auch um ein vielfaches Teurer. Ich bezahle für meinen 1,5er ND fast den gleichen Betrag an Versicherung und KFZ Steuer, wie ein Kollege in Deutschland mit dem 415 PS Mustang.


    Ich bezahle zum Beispiel für meinen Mazda 3(jetzt nicht mehr, hab ich abgegeben, und war ein MPS) 1516 Euro KFZ Steuer im Jahr, plus Haftpflicht plus Kasko.
    Also kostet der 3 er Mazda in Österreich rund 3000 Euro im Jahr Versicherung und Steuer.


    Für meinen ND 1,5 zahle ich im Jahr 1600 Versicherung und Steuer.


    Und das gleichen die paar Cent, die man vielleicht in Österreich mehr verdient nicht aus.


    Deutschland ist für mich das Autofahrer Paradies, vor allem bei Leistungsstärkeren Fahrzeugen, die sind in Österreich extrem Teuer zu kaufen und im Unterhalt