Erstmal Dank an Pascal für seine Aufklärung,
kann deinen Ärger im vollen Umfang verstehen, leider ist die Masche Leihfahrzeuge unter das ahnungslose Volk zu bringen
völlig normal. Irgendwie müssen die ja auch verkauft werden und da sie noch nicht viel gelaufen haben und noch sehr jung sind,
glauben die meisten (von denen die es überhaupt wissen) was soll an so einem jungen Fahrzeug schon dran sein...
Wie du leidlich erfahren musstest kann so ein Fahrzeug schon arg gelitten haben - jeder der ihn fährt kennt sich meist nicht damit aus,
was zu falscher Bedienung oder auch mal schnell zu einem kleinen Schaden (Karosserie) führen kann.
Stoßstangenschäden sind da noch die harmlose Variante. Dazu kommt das viele Menschen einfach ein ziemlich gleichgültiges Verhältnis zum Auto haben,
besonders dann, wenn es nicht mal ihr eigener ist - mit dem kann man dann ja mal was ausprobieren.
Aus diesem Grunde sind Leihfahrzeuge und selbst Leasingfahrzeuge für mich tabu. Das Problem ist nur, dass da oftmals nicht mehr viel übrig bleibt und man
länger suchen oder mehr bezahlen muss.
Als ich meinen neu gekauft habe, waren nur sehr wenige 184 PS Versionen zu bekommen und die sollten dann noch mehr kosten als letzten Endes mein neuer RF
mit 8 Jahren Garantie ... Die Vollausstattung, die ich nun habe, hätte ich gar nicht bekommen.
Mein RF ist übrigens auch aus Oberhausen und der Umgang der Verkäufer ist tatsächlich manchmal verbesserungswürdig, was Termine und Informationen angeht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein erster jüngerer Verkäufer mir wirklich jeden Wunsch bei den Probefahrten erfüllt hat - da stimmte der Service zu 100%.
Nachlässige, überhebliche, schlecht informierte und uninteressierte Verkäufer habe ich schon in vielen Autohäusern kennen lernen dürfen.
Man sollte sich vorher schon selbst schlau machen, bevor man ein Autohaus besucht, das kann einem viel Ärger ersparen.
Bei völliger Ahnungslosigkeit empfiehlt es sich Hilfe von jemandem zu holen, der sich im Thema auskennt.
Ich bin sicher das man hier im Forum auf Anfrage Unterstützung bekommt.
Rolf