Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

  • @hyazinth
    Soll ich mir wegen eines mikroskopisch kleinen Staubeinschlusses - den ich nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sehe - die komplette Haube neu lackieren oder zumindest beilackieren lassen? Ohne Abschleifen & co ist da nämlich nix zu machen
    Wie reden hier ja nicht von Akne auf der Motorhaube, sondern von 1-3 Pickelchen am ganzen Auto...

    Warum nicht?

  • Weil das Colourmatching beim nachlackieren nie so richtig passt, weil es nicht angemessen ist und um weniger Aufwand und Ärger zu haben?

  • Wenn minimale Lackprobleme so eine Bedeutung für Dich haben, müsstest Du das dann wohl so machen.
    Ich sehe da durchaus noch einige andere Vorteile beim Neuwagen, die über die Lackqualität hinaus gehen.


    In wie weit hilft Dir denn der Kauf von Gebrauchtwagen? Die Lackschäden, die neu dran sind, sind gebraucht immer noch dran, mit dem kleinen Unterschied, dass Du keine Handhabe gegen den Verkäufer hast.

  • Gebrauchtwagen sind erheblich günstiger.


    Aus den ursprünglich genannten Lackeinschlüssen und Lackkratzern hat cassco dann auch “mikroskopische” und “nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbare” gemacht und du nennst sie “minimal” , obwohl keiner von euch weiß, was es für Lackprobleme sind. Das verschiebt die Argumentation ein wenig.


    Ich mein ja nur: Ich würde bei einem Neuwagen erwarten und fordern, dass auch der Lack frei von Schäden ist. Insbesondere, wenn es sich z. B. ums Magmarot handelt, bei dem man einen ordentlichen Aufpreis zahlt.
    Bei meinem ersten (und einzigen) Neuwagen war es auch so. Ich kann also schon wie Hoffi widerlegen, dass man bei jedem (!) neuen Auto bei Entgegennahme mit Lackschäden rechnen muss. Da hatte cassco entweder massiv Pech oder er hat einfach übertrieben.

  • Das stimmt ich bekomme alle 6-12 Monate einen neuen Dienstwagen und die sind auch alle o.k. Kann mich nicht erinnern, dass ich da einmal Probleme mit dem Lack hatte.
    Mein erster ND war auch einwandfrei.

  • Ich kann also schon wie Hoffi widerlegen, dass man bei jedem (!) neuen Auto bei Entgegennahme mit Lackschäden rechnen muss. Da hatte cassco entweder massiv Pech oder er hat einfach übertrieben.

    Übertrieben? naja, eher eine Frage des eigenen Anspruchs ;)
    Wie definierst Du denn "Lackschäden"? ich behaupte ja lediglich, dass es keine Neuwagen mit absolut perfekter Lackierung gibt. Für meine Frau z.B. war unser Z4 lackseitig "perfekt", für mich eher "geht so"...
    Mach dir mal die Mühe und kuck dir einen Wagen unter Kunstlicht aus der Nähe an...

  • Also als gelernter Fahrzeuglackierer kann ich eigentlich nur davon abraten, wegen ein paar wenigen Steinschlägen direkt neu zu lackieren. Die Reparaturlackierung ist längst nicht so widerstandsfähig, wie der Serienlack. Ihr macht 3 Steinschläge weg und in dem gleichen Zeitraum habt Ihr deutlich mehr drin.