Da hier einige Berliner MX5-Fahrer geschrieben haben, gebe ich auch mal meinen Senf dazu... Mein Auto habe ich woanders gekauft, bin aber mit dem Service bei Mazda-Meklenborg. So einen korrekten Händler habe ich noch nicht erlebt in meinem Autofahrerleben! Dialogannahme wie aus dem Bilderbuch (...dürfen wir Scheibenreiniger auffüllen? - Hä, ich werde gefragt???), immer faire, korrekte Ansagen und sehr freundliche Mitarbeiter. Die Servicepreise finde ich günstig. Sie sind wohl eine einhundertprozentige Tochter von Mazda Deutschland. Und dann veranstalten sie jährlich eine tolle MX5-Ausfahrt. Ich wurde einmal beim ersten Besuch gefragt, wo ich das Auto gekauft hätte und ob ich den Preis verraten würde. Dann die Ansage "Da können wir nicht mithalten." Absolut fair. Die haben einen Kunden fürs Leben gewonnen.
Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?
-
-
Als ich damal am suchen war, fand ich das hier recht hilfreich. Gerade hier oben im Norden, war die Auswahl recht gering. Hätte im Südosten Deutschlands etwas weniger zahlen müssen, aber ich wollte den Händler für den Fall der Fälle halbwegs in der Nähe haben.
-
Moin, irgendwie ist das ein unglückliches Thema für ein Forum. Über Geld redet man nicht.
Das ist eine alte sehr Konservative Einstellung, die typisch deutsch ist und Jahrzehnte lang uns eingeimpft wurde. Es wird Zeit daraus auszubrechen! Denn wenn man offen über Geld spricht, vergeht irgendwann der Neid.
Ich hab ein Privatleasing gemacht, und an Ende steht etwa 30k im Vertrag. RF Sportsline G18 + Sportfahrwerk + iActivesense Paket. Bin mit dem Preis zufrieden. War aber alles auch innerhalb einer Woche unter Dach und Fach.
-
In der Schweiz ist das auch ähnlich konservativ.
Als ob das nicht eines der eintscheidensten Kriterien wäre... Egal ob Auto oder Job...
Es wird nur drumherum geredet und so getan als ob alles andere ach so viel wichtiger wäre.Und so hat der Händler wie auch der Arbeitgeber seinen Vorteil. Wenn keiner weiß wie die wahren Marktpreise sind, kann ich auch mehr verlangen (oder weniger Lohn zahlen).
Aber es tut sich was, mittlerweile muss man die Kollegengehälter zwecks Dimkriminierungsvermeidung erfahren dürfen (natürlich nicht beliebig und mit Einschränkungen).
-
Deine Idee zum Avatar gefällt mir-ob meine Göttergattin da mitspielt, ist jedoch äußerst fraglich.
Gruß Armin -
Meine macht das auf ihre alten Tage definitiv nicht, hat sie gesagt.
-
Nehmt doch einfach die Nachbarin.
Gruß
der olle Blacky
-
Oder die von Nerdy?
-
Ich bleib schon bei meiner Angetrauten-ob mit oder ohne Kofferraum.
-
Ich bleib schon bei meiner Angetrauten ...
Was hast du bezahlt, bzw. darfst du bezahlen?