Ich weiß garnicht, was Ihr habt... ICH hatte einfach einen Preis im Kopf und den habe ich bekommen... Ob da jetzt jemand anderes billiger gekauft hat, interessiert mich nicht.
Einfach mal zufrieden sein
Ich weiß garnicht, was Ihr habt... ICH hatte einfach einen Preis im Kopf und den habe ich bekommen... Ob da jetzt jemand anderes billiger gekauft hat, interessiert mich nicht.
Einfach mal zufrieden sein
Preis 2015
27.000 inkl. Überführung , 5 Jahre Garantie, Fußmatten und einen Blumenstrauß .
Über letzteres hat sich die Gattin gefreut.
Ich finde die erhöhten Nachlässe für Selbstständige, Gewerbetreibende und Behinderte schlicht eine Frechheit und völlig unbegründet!
Nur meine Meinung!
Zu jeder dieser Gruppe werden dir die Hersteller ihre Begründung abgeben, daher ist das wohl dann nicht unbegründet
@LM_787_B - Mein "unbegründet" war hier im Sinne von nicht nach vollziehbar gemeint!
Du bist halt nicht Selbstständig... kein Gewerbetreibender und auch hoffentlich nicht behindert. Ich sehe das anders, wieso das aufzuführen macht hier eh keinen Sinn... gibt halt Vor- und Nachteile für jeder Personengruppe in Good Old Germany
Ich bin auch für alle Vorteile, die mir zustehen. Wer das anders sieht, ist eben ein Neider, typisch deutsch.
Gerade Journalisten z.B. zeichnen sich ja als Berufsgruppe durch ihre ausgezeichnete und über jeden Zweifel erhabene Integrität aus. Da ist es besonders angebracht und gesellschaftlich nützlich, Vergünstigungen anzubieten.
Andere Berufsgruppen nehmen (zumindest ihrem Verständnis nach) unersetzliche hoheitliche Aufgaben war, warum fahren wohl so viele Schornsteinfeger Citroën? Weil die Autos so toll sind?
Mir ist das alles ziemlich Wurscht. Es gibt kein bestimmtes Auto, das ich kaufen muss. Wenn mir das Gebaren eines Anbieters nicht passt, wie auch immer, dann kaufe ich nicht.
Hier geht es aber nun mal um den Preisvergleich. Und da ist es nicht mehr und nicht weniger als nützlich, wenn ein zusätzlich eingeräumter Selbständigenrabatt erwähnt wird. Die Info hat @sajon76 nachgereicht, Zweck erfüllt, alles gut.
@Harkpabst - Auch wenn ich deine augenzwinkernde Ironie natürlich zu Kenntnis genommen habe, so nimm du bitte zur Kenntnis, dass nicht jeder der einen Nachlass für eine bestimmte Berufsgruppe kritisiert gleich ein "Neider" ist!
Schon was älter der Thread, aber noch aktuell, hoffe ich. Hier mal der erste 2018/2.
Gerade bestellt. Exclusive-Line G132 in Matrixgrau. Kommt voraussichtlich Mitte/Ende Oktober. Das wird mein Daily. Mein derzeitiger ND wird nur noch Rennstrecken sehen. Den Mazda 2 habe ich wieder abbestellt.
Liste: 26.860 Euro
Ich zahle: 22.110 Euro
Nachlass: 4.750 Euro
Nicht das günstigste Angebot, aber von meinem Händler, dem ich vertraue.
Hallo Wolfram,
Glückwunsch.
Du hast den Fahrzeugrabatt vom Listenpreis abgezogen, 17,68% Rabatt. Das ist ist für einen Händler ein geradezu grandioser Rabatt, wenn da nicht noch Schwerbehinderung oder irgendwelche zusätzlichen Berufsrabatte mit drin sind, die Mazda Deutschland übernimmt? Die Überführungskosten dürften noch dazu kommen.
Gruß Ulli
Hi Ulli,
keine berufsbedingten Rabatte und keine Schwerbehinderung. Die Überführungskosten kommen noch drauf, sind aber beim Listenpreis auch nicht mit drin.
VG, Wolfram.