Vielleicht der Nettopreis ... oder er traumpostet.
Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?
-
-
Jetzt ist es auch bei mir entschieden. Kaufvertrag soeben unterschrieben.....
Es wird also ein 2018er G160 ST SL+SP.....
und wir-seen-uns
-
Bester Preis ever! -
.
Jepp, freu mich auch.
Deshalb hab ich auch meinen fMH gewechselt.
Mein alter Händler hätte 1000 Euronen mehr abgegriffenAus Erfahrung der letzten 5 Neufahrzeuge: Nahezu jeder Händler geht mit den I-net Preisen mit.
Mit etwas Luft nach oben, aber auch nach unten.In diesem Fall gilt: Viel Reden hilft viel ... vor allem mit einem Lächeln auf den Lippen!
.
-
<Schönes Bild>
Nicht geträumt, so viel steht fest.
Aber trotzdem bekommt kein normaler Käufer, der bei seinem Freundlichen um die Ecke spontan mit Bestellung droht, einfach so 27% auf den Nettopreis und dazu eine Auspuffanlage plus Federn plus Spurplatten plus Montage plus Abnahme (im Gegenwert von noch einmal mindestens 1500 € brutto) einfach so geschenkt. Übernahme der Zulassung, Fußmatten und des Rettungssets sind dagegen schon eher üblich.
Bei dem Gesamtpreis muss man allerdings quasi bestellen. Toll, wenn das so klappt.
Allerdings hätte ich persönlich einen Teil des gesparten Geldes dann doch in verstellbare Federbeine investiert.
-
Mein alter Händler hätte 1000 Euronen mehr abgegriffen
Ok, jetzt machst du uns wirklich fertig. 1000 EUR mehr wären immer noch ein Superpreis.
Wobei, ein freundlicher Hinweis auf alternative Angebote (mit Betonung auf freundlich) öffnet tatsächlich viele Tore.
-
Bei dem Preis würde ich mir auch noch einen vor‘s Haus stellen. Respekt.
-
.
Ist ja auch ein gewerblicher Preis
Als Privatkäufer wärs 3% teurer geworden.Aber mal im allgemeinen ... ob jetzt Mazda, Hyundai, Peugeot, Opel, Toyota usw. ... ... bei Privatkauf sind im Moment 20% (+/-5%) üblich.
Gewerblich 2 bis 5% mehr.Natürlich gibts immer Ausreißer nach oben und unten. Je nach Hersteller, Modell oder auch nach örtlicher Begebenheit.
Bei einer Automarke aus Köln gibts soweit ich weiß, wenn man einen Alt-Diesel drangibt bis über 45% Nachlass.
Aber hätte, könnte, würde ... einfach hingehen zu den Händler, offen und ehrlich reden, Begeisterung zeigen - so mach einer freut sich wenn er ein aufgehübschtes Auto aus SEINEM Autohaus auf die Straße bringt... ist halt ne spitzen Eigenwerbung!
......dann klappts auch mit Mutti, äh mit nem angemessenen Preis.
Und ich selbst weiß, wohin ich mich mit meinem nächsten Neukauf hinwenden kann.
.
-
@Fuzzi - Meinen Glückwunsch zu diesem Preis. Wie @MX-5 Sunracer schon geschrieben hat. Bester Preis ever.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der fMH an dem Auto noch einen Cent verdient hat!
-
Nachdem ich ein paar Wochen hier mitgelesen habe, habe ich gestern meine Mitgliedskarte in den MX5-Club gekauft:
- G160 Roadster
- schwarz metallic
- Vollausstattung
- Tieferlegung mit den Eibachfedern aus dem Mazda-Zubehör
- vorraussichtlicher Liefertermin Ende Februar, da bereits im VorlaufDer MX5 wird als Drittwagen genutzt und ersetzt meinen geliebten Alfa Spider, der heute an seinen neuen Besitzer übergeben wird.
Grüss aus Luxemburg,
Claude