Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?

• Sind die MX-5 Preise jetzt im freien Fall, oder geht es hier nur noch um den besten Internetpreis?

Der genannte G184, in Magmarot, mit SL und SP hat einen Listenpreis von 32.790 €. Mit einem schon sehr ordentlichen Rabatt von 15 % ergibt das knapp über 27.800 €. Es soll ja auch immer noch so dumme Leute wie mich geben, die Wert auf einen zuverlässigen und netten Händler um die Ecke legen und dort sogar Autos kaufen.

• Also meine 23% waren damals beim Händler. (08/16)

G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

• Es soll ja auch immer noch so dumme Leute wie mich geben, die Wert auf einen zuverlässigen und netten Händler um die Ecke legen und dort sogar Autos kaufen.

Wir haben auch beim Händler um die Ecke gekauft. Von solchen Rabatten sind wir hier weit entfernt. Ok kann auch an der Nähe zur Schweiz liegen.
    Wie auch immer ein guter Service ist mir wichtiger ;)

• Dazu mein Beispiel:

Ich hatte beim Berliner Händler angefragt: Angebot 12 % unter Liste (hat 2 Wochen gedauert und 2maliges hinterher telefonieren )
    Anfrage bei einem ca. 200 km entfernten Händler: knapp 20 % unter Liste (3 Std. nach der Email-Anfrage)

=> Unterschied von 3.000 €

Zunächst bin ich der Meinung, dass Berliner Anbieter (egal ob Marken- oder Fähnchenhändler) generell hohe Preise verlangen.
    Nachverhandlungen mag ich überhaupt nicht; ich war früher beruflich permanent davon betroffen.

Ergo: Bestellung beim günstigen auswärtigen Händler

Allerdings, und damit gebe ich Euch Recht...Ich muss mir jetzt noch den fMH für meine Servicearbeiten suchen...und mir ist absolut klar, dass sich kein Mensch über Kunden freut, welche woanders eingekauft haben.

...schaun mer mal.

PS: Meine Lieferzeit wurde nach hinten verschoben (voraussichtlich 5 - 5,5 Monate warten)

"Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

• Kann ich schon verstehen. Ich habe hier drei gute Händler, die einigermaßen in Reichweite liegen. Gelandet bin ich beim Kleinsten, der mir einen sehr persönlichen Kontakt und einen hervorragenden Service bietet.
    Es hätte durchaus Alternativen im Internet gegeben. Gespart hätte ich so um die 500-1.000 €, aber das war mir der Händler vor Ort dann tatsächlich wert.

• Ich muss mir jetzt noch den fMH für meine Servicearbeiten suchen...und mir ist absolut klar, dass sich kein Mensch über Kunden freut, welche woanders eingekauft haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde mal gesagt, dass damit das eigentliche Geld verdient wird. Ich bin mittlerweile beim dritten Händler und wurde immer offen empfangen. Aktuell auch inklusive kostenlosem Ersatzwagen.
    Also keine falsche Zurückhaltung. 8)

• Allerdings, und damit gebe ich Euch Recht...Ich muss mir jetzt noch den fMH für meine Servicearbeiten suchen...und mir ist absolut klar, dass sich kein Mensch über Kunden freut, welche woanders eingekauft haben.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Mein Händler vor Ort, bei dem ich das Auto gekauft habe, schien nicht sonderlich daran interessiert zu sein, irgendwelche Aufträge zu erhalten. Zweimalige Anfragen wegen Tieferlegung blieben unbeantwortet und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass er keine Lust auf Aufträge hatte.

Jetzt bin ich bei einem anderen Händler vor Ort, der die Servicearbeiten und Reklamationen im Rahmen der Gewährleistung anstandslos entgegennimmt.

SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

• Gespart hätte ich so um die 500-1.000 €

Für den Betrag fahre ich auch keine Strecke, die im Anschluss für Service zu weit ist.

Mein Händler ist 7 Km entfernt und ich wohne echt im "Kongo" Frankens. Habe aber dennoch ca. 20 % bekommen in Anbetracht seiner Kenntnis, dass auch ich meine Brötchen als Kfz-Händler verdient hatte. Habe komplett mit unten stehender Ausstattung außer Lenkrad und Blinker 27.500,- berappt und habe nen tollen Service.

Gruß

Martin

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde mal gesagt, dass damit das eigentliche Geld verdient wird. Ich bin mittlerweile beim dritten Händler und wurde immer offen empfangen. Aktuell auch inklusive kostenlosem Ersatzwagen.Also keine falsche Zurückhaltung. 8)

Jetzt bin ich bei einem anderen Händler vor Ort, der die Servicearbeiten und Reklamationen im Rahmen der Gewährleistung anstandslos entgegennimmt.

...na dann muss ich mir ja anscheinend keine Gedanken machen... :)

"Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

• ...na dann muss ich mir ja anscheinend keine Gedanken machen... :)

Nein Uwe, musst Du nicht. Wir hatten unseren ersten ND 2016 mit 21,8% Rabatt (ausgerechnet) im Osten von Berlin gekauft. Der Betrieb hier hat nach dem 1. Service auch noch das Getriebe auf Garantie getauscht. Alles gut.

Und wenn der erste Betrieb Befindlichkeiten hat, gehst Du eben zum nächsten.

Gruß Ulli

Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.